![]() |
| Uru - Ages Beyond Myst |
| Re: Uru - Ages Beyond Myst |
|
Hallo Helga,
deine Idee mit dem Springen war gar nicht so schlecht. Stell dich am besten so, dass du die Tür vor dir siehst - einen Stapel Kisten zur rechten. Auf diese Kisten musst du raufspringen. Da hilft nichts. Von da aus auf den Sims rechts, und von dort auf den linken Simsteil (wenn man es von der Tür aus betrachtet). Am besten rennst du auf die Kisten zu und kurz vorher dann mit der Leertaste springen. Das klappt - wirklich. Viel Erfolg Mucol |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 84
|
||||||||
|
_________________ Kein Witz ist mir zu billig. |
|||||||||
| URU - Ages Beyond Myst |
|
Hallo Mucol !
Vielen lieben Dank für Deinen Tip, das hat ja prima geklappt so wie Du es beschrieben hast. Vielleicht kannst Du mir auch bei meinem nächsten Problem helfen? Habe das Armband schon und bin nun da,wo ich jeweils zu dieser Säule auf das Fußpedal trete damit die Säule hochgeht und ich schnell nach re laufen muß, den Button runterdrücken und wieder zur Säule auf Pedal treten damit sie wieder hochgeht usw. Nun mein Problem so schnell nach re z.Button komme ich garnicht, denn auf halbem Weg ist die Säule wieder unten,sodaß ich das garnicht schaffen kann. Vielleicht hast Du auch hier einen hilfreichen Tip für mich?? Danke schon mal. Liebe Grüße Helga |
Badewannen-Forscher
![]() Posts: 14
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Bin zwar nicht Mucol, aber ich denke, in dem Fall kann ich auch schnell weiterhelfen. Du musst dich zwar schon ein wenig beeilen, aber unmöglich ist das keineswegs. Der Trick ist einfach, von Zeit zu Zeit wieder auf die Trittfläche der Säule zu gehen, damit diese wieder ein Stück weit hochfährt. Solange die Säule nicht ganz heruntergefahren ist, bleiben die Geräte aktiv.
|
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
|
Hallo Thoro!
Auch wenn Du nicht Mucol bist, vielleicht kannt Du (oder wer?) mir dennoch nocheinmal weiterhelfen??? Aber als erstes möchte ich Dir herzlichst für Den Tip danken, hat aber leider noch nicht geklappt, versuche es weiter. Aber ein Frage hierzu habe ich noch: wenn ich auf dieses Pedal getreten bin und die Säule fährt hoch leuchtet der Button nur kurz auf und geht dann ganz schnell wieder aus, ist das so richtig, genauso ist es mit den Bremsen, leuchten auch kurz auf und gleich wieder aus.??? Vielen Dank schon mal für eine /Deine Antwort. Liebe Grüße Helga |
Badewannen-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Helga,
also zum Verständnis dieses Raumes in Gahreesen folgendes: Die wesentliche Elemente im Raum sind die Notsäule, die 4 Schalttafeln sowie 2 Fußrasten. Durch die 4 Schalttafeln regelst du die Energiezufuhr (von links nach rechts) für a) die Fußrasten, b) das Zahnrad zum Antrieb, c) und d) Aufzüge und Türen. Falls keine Energie vorhanden ist, musst du natürlich die von dir angesprochene Notsäule verwenden. Damit nun alles funktioniert, ist der logische Ablauf so: 1. Notsäule hochfahren (damit "Notstrom" kommt). 2. Zur linken Schalttafel für die Fußrasten laufen und betätigen. 3. Zurück zur Notsäule, damit diese wieder komplett hochgeht. 4. 1. Fußraste entriegeln. 5. Zurück zur Notsäule, damit diese wieder komplett hochgeht. 6. 2. Fußraste entriegeln. 7. Zurück zur Notsäule, damit diese wieder komplett hochgeht. 8. Zur 2. Schalttafel von links um das Zahnrad zu aktivieren. Wenn du schnell genug bist, kannst du Punkt 7 auch auslassen Den Rest wirst du dann schon sehen Ich weiß übrigens nicht, ob du die Komplettlösung hier schon entdeckt hast - auch da kannst du ggf. noch Tipps herausholen: http://uru.rotering-net.de/ Viel Spaß weiterhin Mucol |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 84
|
||||||||
|
_________________ Kein Witz ist mir zu billig. |
|||||||||
| URU-Ages Beyond-Myst "Gahreesen" |
|
Hallo!
Habe es nun doch noch geschaFFT und habe mein 5.Tuch und muß jetzt nach Teledahn. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Helga BEITRAG VERSCHOBEN Ursprünglich geschrieben in topic-282. Bitte nicht auch noch auf entfernte Beiträge antworten. Thoro, 2009-05-16, 13:35 Uhr |
Badewannen-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Mucol!
vielen lieben Dank für Deine so ausführliche Beschreibung - habe es ja geschafft. Nur leider habe ich ein ganz neues großes Problem: Habe in Gahreesen schon 5 Tücher und brauche jetzt die letzten 2, in Euerer Lösung steht, nun muß ich zurück nach Teledahn um die 2 restl. Tücher zu holen. Alles gut und schön, aber über das Relto-Buch komme ich nur ans Gefängnis, welches wieder geschlossen ist. War schon mal drin, hatte die Tür mit diesen Steinen aufbekommen und hatte dummerweise den 2.Hebel von li runtergedrückt. Nun kann ich die Gefängnistür mit den Steinen nicht mehr öffnen, es sind also nur der 4., 6.u.7. Hebel oben,habe alles versucht, aber vergeblich. Muß ich, wenn ich das piel weiterspielen möchte, ganz von vorne anfangen??? oder was kann ich tun, damit ich weiterkomme in Teledahn???? Vielleicht könnte man mir hierbei noch einmal helfen,.bitte???? Grüße Helga |
Badewannen-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Helga!
Wenn der 4., 6. und 7. Schalter oben sind, müßtest Du meines Wissens nach die entsprechenden Bodenplatten mit einem Stein oder dergleichen beschweren -dann müßte die Tür eigentlich nochmal auf sein. Grüße |
Hobby-Forscher
![]() Posts: 36
|
||||||||
|
_________________ 4 Jahre in der Army -wir folgen einfach unseren eigenen Fußspuren |
|||||||||
| URU - Ages Beyond Myst |
|
Hallo Pauli!
Hab vielen Dank für Deine Hilfe. Habe es jetzt tatsächlich geschafft und das Spiel soweit beendet bis auf die Rückkehr in den Riss in der Wüste. Komme einfach nicht mehr in die Wüste, aber ansonsten habe ich alle Welten geschafft. Danke nochmals. Grüße Helga |
Badewannen-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hast du denn schon diese vier netten Gegenstände zurückgebracht, die du von den Bahros "ausgeliehen" hast?
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
|
Hallo ,
nein eben diese 4 Säulen habe ich noch nicht zurückgebracht und weiß nicht, wie ich das machen muß. Muß ich denn die ganzen Level alle nocheinmal von anfang an durchspielen?? Danke herzlichst für die prompte Antwort. Grüße Hega |
Badewannen-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Nein, du musst die Welten nicht wieder alle von vorne durchspielen. Du musst einzig in jeder Welt zum Portal gelangen. Es kann sein, dass du das ein oder andere Rätsel dafür noch mal "nachjustieren" musst, aber im Grund ist es nur ein kleiner Spaziergang dort hin.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|||||||||
| Ages Beyond Nyst |
|
Hallo !
Ihr seid wirklich Klasse und ich danke Euch recht, recht herzlich für die schnelle Antwort. Nur habe ich jetzt das Problem, wo und wie komme ich in das jeweilige Portal??? Grüße Helga |
Badewannen-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Genau so, wie beim ersten Mal. Falls du das nicht mehr so genau weißt, kannst du in der von Mucol verlinkten Lösunghilfe spicken.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|||||||||
| Uru - Ages Beyond Myst |
|
||
|