Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Wie bekomme ich Fanzeitalter in mein Uru?
Reply with quote
Fanzeitalter?
Ja. Uru lässt sich mittlerweile durch einige Modifikationen um von Fans erstellte Zeitalter erweitern.

Geht das mit jeder Uru-Version?
Soweit mir bekannt ist, nein. Es wird ein vollständiges Uru-Spiel benötigt, d.h. entweder die "Complete Chronicles" Version oder die Grundversion mit der Erweiterung "The Path of the Shell". Die Grundversion alleine reicht leider nicht aus.

Wie komme ich an Fanzeitalter?
Die einfachste Variante stellt derzeit das englischsprachige Programm Drizzle dar. Damit lassen sich mit wenigen Mausklicks Modifikationen und eine große Anzahl an Fanzeitalter aus dem Internet herunterladen. Drizzle kümmert sich dann automatisch um die korrekte Einbindung in Uru und kann die Zeitalter später auch wieder entfernen. Übrigens enthält auch die aktuelle Version des Myst-Explorer's Toolkit die jeweils neuste Version von Drizzle, die sich bequem aus dem Toolkit anstarten lässt.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Wo gibt es denn die Fan-Zeitalter zum Downloaden? Und kann ich die auch auf einen Stick laden und damit zu Hause installieren?
Grüße
Hobby-Forscher
Hobby-Forscher

Der einfachste Weg ist, wie oben geschrieben, über Drizzle, welches die Fanwelten mit wenigen Klicks herunterladen und direkt installieren kann. Für getrennten Download und Installation verweise ich auf einen aktuellen Thread im Uru Reallife.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Danke Very Happy -dann werde ich mal schauen, dass ich das hinbekomme.
Grüße
Hobby-Forscher
Hobby-Forscher

hab mir jetzt ein paar Fanwelten in mein URU integriert und bin absolut begeistert Very Happy
Kann ich jedem nur empfehlen...faszinierend, was die Leute da auf die Beine gestellt haben!

Grüße
Hobby-Forscher
Hobby-Forscher

habe mit grossem Interesse diesen Beitrag verfolgt. Mein Problem ist die Anwendung der englischen Sprache, daß ist bei mir schlicht und ergreifend katastrophal. Ich bekomme die Intregration des Drizzels nicht auf die Reihe.

Vielleicht ist es Dir möglich, mir ein wenig Hilfestellung in Form einer kurzen Anleitung zu ermöglichen.

Also, meine bisherigen Aktivitäten.

1) Uru Complete auf dem Rechner mit der allen Avator-Sicherungen
2) Drizzle mit WinRar dekompremiert ( wohl 2 mal erforderlich ) -> finde dann einen Ordner mit vielen Myst Applikationen, aber leider kein Setup oder ähnliches. Drizzle Ordner Uru einfach in den Uru Installationsordner, tja und dann komm ich nicht weiter.

Wäre super, wenn Du mir einige Tips geben könntest.

Gruss aus Hamburg
- carsten -
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Hallo Pauli,

hat sich erledigt. Habe nach stundenlangem Probieren und einem Übersetzungsprogramm, alle Zeitalter intregriert.

Werde mich mal in aller Ruhe, Stück für Stück in die fanbasierten Zeitalter herantasten.

Gruss aus HH und schönes Wochenende
- carsten -
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Übrigens kommt Drizzle auch mit dem Myst-Explorer's Toolkit mit, bei dem dann zumindest die Installation und das Anstarten auf einer deutschsprachigen Oberfläche passiert. Drizzle selbst ist dann natürlich wieder in Englisch. Wenn es nicht mehr gebraucht wird, wird es auch schön brav von der Festplatte geputzt. Aber vermutlich kommt dieser Tipp zu spät, hm? Wink
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Hallo Thoro,

zu spät kam Dein Tip eigentlich nicht. Komme jetzt mit den Funktionen des Drizzel's klar.

Es ist erstaunlich, was einige dort auf die Beine gestellt haben -> meine Hochachtung!
Habe alle möglichen Downloads intregriert. Eine Reltoseite habe ich auch schon gefunden, die wohl eigentlich in URU Online zu finden war.

Es lohnt sich auch immer mal wieder die alten Welten durchzuforsten, dort gibt es auch einige Veränderungen, mehr möchte ich aber nicht verraten.

Gruss an Alle aus HH
- carsten -

SPLITPOST: Auf diesen Beitrag folgte eine weitere Diskussion zu einem anderen Thema.
» siehe Thread über das Weltenbauen
Thoro, Administrator, 2009-07-28, 19:17
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Hallo Carsten,

guck dir mal die Welten Jo'nae an, finde die am passendsten was Myst oder Uru anbelangt Smile

Und viel Spass beim Weltenbau ihr zwei. Bin schon gespannt was da kommen wird.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Ja, Jo'nae ist wunderschön.. Smile Ich mag aber auch Janga, Hayal ...eigentlich alle zusätzlichen Welten.
Ja, danke...ist ein ganz schönes Stück Arbeit, mit Blender klarzukommen...macht aber auch Spaß Very Happy
Grüße
Hobby-Forscher
Hobby-Forscher

Hobby-Forscher
Hobby-Forscher

Die Offline KI wird dann einen Link zu dieser Welt im Nexus erstellen, einige Welten erhalten auch ein Buch im Relto.

Wink
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Hmm, naja ich hab herausgefunden wie man dran kommt^^ -> Mann muss in der Wüste in den Vulkan springen um dorthin zukommen, also zu den Myst 5 Zeitaltern Smile
Hobby-Forscher
Hobby-Forscher

Kennt jemand einen anderen Server mit fanages für Drizzle?

Gruß
Neuling
Neuling
Wie bekomme ich Fanzeitalter in mein Uru?
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 2  

Reply to topic