![]() |
| Eggroom in Bevin (Spoiler!) |
|
Hallo carsten,
hast Du denn schon durch das Fernrohr geguckt? Da kann man die Kombination sehen... (will ja nicht gleich alles verraten - nur auf ausdrücklichen Wunsch!) |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 414
|
||||||||
|
_________________ Das erinnert mich an ein altes russisches Sprichwort: Im Durchschnitt war der Teich einen Meter tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen! (Herkuleskeule 70er Jahre) Honi soit qui mal y pense |
|||||||||
|
Hallo Mara32,
danke für die schnelle Hilfe. Ich darf dazu sagen, daß ich die Kombi nur aus Phil's Spionraum kenne, aber diese bezieht sich auf die Leuchttasten in Kirel, um den Raum mit dem schwebenden Ei freizuschalten. Oder gibt es noch ein anderes Fenrohr? Oder muss die gleiche Kombi in Bevin benutzt werden? Schon mal Dank im voraus, MfG - carsten - ps: darf dazu sagen, dass ich das Game wohl schon 20 mal gespielt habe, es fasziniert mich halt immer wieder, suche nur hin und wieder neue Erkenntnisse |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 58
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Mara32,
habe Kombi gefunden und Raum mit dem hübschen bunten Ei. Ich habe eine englischsprachige Web Side mit der Lösung zu Zhandi's Wohnwagen ausserhalb des Wüstengeländes gefunden. Diese habe ich ins Deutsche durch einen guten, (ha ha) Translator übersetzen lassen. Da ich von Haus aus mit der englischen Sprachweise massive Probleme habe, versuche ich mich mal das Rätsel mit der etwas witzigen Übersetzung zu lösen. Melde mich wieder schönen Sonntag und MfG - carsten - |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Mist, ne Minute zu spät ...
Für die Kombination sollte es vermutlich ursprünglich mal ein Rätsel von Cyan geben, doch die Fans hatten die durch Herumprobieren schneller gefunden als Cyan das Rätsel dazu veröffentlicht hatte. |
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
|
Hi carsten, ich habe leider nie geschafft, dieses Rätsel zu lösen, hab es mal versucht und es klappte nicht - ich wünsche Dir mehr Erfolg, als ich hatte!
|
Expeditionsleiter
|
||||||||
|
_________________ Das erinnert mich an ein altes russisches Sprichwort: Im Durchschnitt war der Teich einen Meter tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen! (Herkuleskeule 70er Jahre) Honi soit qui mal y pense |
|||||||||
|
Hi Mara,
ich habe verzweifelt versucht im normalen Modi über den Wüstenzaun zu kommen ( mit dem Ffly Modus geht's auch, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache ). Meine Übersetzung war schlicht und ergreifend eine mittlere Katastrophe. Ich habe dann von einer Sanna ( mit der Dame hast Du auch kommuniziert )eine vollständige Spoilerlösung gefunden. Das habe ich genau so abgearbeitet, aber ohne Erfolg. Hier gibt es auch einige Diskrepanzen, die schnell zum Misserfolg führen können. 1) Gahreesen Maschinenraum - muss Säule hochgefahren werden oder reicht das Draufstellen auf die Plattform? 2) Teledahn Gefängnis - ist es die 4te Platte oder die Nummer 4, das wäre nämlich die erste links oben ( mit Stein )? 3) Kadish - Muss man von vorn kommen, Bild im Bild Relto-Buch mit Neukalibrierung der Ringmuster? 4) Darf man zwischendurch den FlyModus aktivieren? ( hab ich natürlich gemacht, war zu faul, die Ringmuster neu einzustellen und bin einfach durch die Tür gegangen ) 5) In Kemo die Glühwürmchen unbeschadet in die Bahro Höhle bringen? die verschwinden sofort nach dem ersten Bahrogeheul. Vielleicht hast Du noch ein paar Tips parat, ob meine 5 Punkte-Liste zustreffend ist? MfG aus Hamburg - carsten - |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Nochmal Hi Mara,
erstmal muss ich mich entschuldigen, mit Sanna hast Du selbstverständlich keine Kommunikation gehabt, daß war zwischen Sanna und Cathy. Ich habe eine relativ leichte englische Anleitung gefunden, die auch für meine mangelhaften englischen Kenntnisse einigermassen verständlich ist. Dort habe ich festgestellt, daß man den FlyModus auf alle Fälle nicht benutzen sollte - der Stein im Gefängnis Teledahn ist der mit der D'ni Nummer 5 ( der Stein muss vorher entfernt werden, dann draufstellen. Obendrein muss der Stein auch vorhanden sein. Ich habe ihn bei Uru Prime beim ersten Besuch einfach weggerollt ). In Kadish muss man von der Schatzkammer kommen ( Wellentuch 7 ) und darf die vorgehenden Schalter beim ersten Prime Besuch nicht resetet haben. Die Glühwürmchen müssen nur mit durch die Bahrohöhlentür. Sie verschwinden dann, das ist also nicht relevant. Sie Säule in Gahreesen muss hochfahren, dazu muss der Strom eingeschaltet sein. Wichtig auch immer nach den einzelnen Punkten, muss immer ins Relto zurückgelinkt werden. Ich werde in den nächsten Tagen, diese Anleitung mal durchzuspielen und gebe dann Vollzug oder auch nicht, weiß man jan nie vorher. Nochmal Gruss aus Hamburg - carsten - |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Danke für die Hinweise, carsten. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und freu mich auf ne Rückmeldung von Dir!
|
Expeditionsleiter
|
||||||||
|
|||||||||
|
Hi carsten,
ich suchte jetzt wie verrückt auf meinem PC wo ich die gesamte Lösung wohl versteckt sein könnte.. Aber nix gefunden. ich hatte das selbe prob. wie du und habs mir auch halbwegs selber übersetzt. Nun, wie ich mich zu erinnern vermag: ich kam bis über Zaun, ist sehr heikel den geeigneten Punkt zu finden wie und wo genau man springen muss. Durchs Fernrohr gucken nicht vergessen, aber soviel mir ist, habe auch ich nicht das Zandimobil zum fahren gebracht. LG Cathy EDIT: Der kleinste verpatzter mag es nicht leiden... ansonsten ist alles für nix Vielleicht hilft dir dieser Text oder versuche es erst einmal ohne...................... trage die Belohnung Yeesha's. trage sie bis Du fertig bist. gehe zum Generatorraum in Gahreseen. der Strom muss eingeschaltet sein. stell Dich auf die Platte, welche den Stein hebt. betrete das Teledahn Gefängnis . mach die bevorzugte Platte Gehns* komplett frei. stell Dich darauf finde den Säulenraum in Kadish Tolesa. stell Dich nahe des vormaligen Aufzugs. schalte den darüberliegenden leuchtenden Fussboden aus. kehre zum letzten Ziel von Eder Gira zurück wurde das Licht einst eingeschalten schalte das Licht aus verbinde nach Eder Kemo. hole deine Lichtquelle. betrete das Tor der Reise geh zur Wüste im Regen betrachte das linke Symbol der ursprünglichen Kombination stelle am Projektor alle 4 so ein Hast Du erst alle dieser Schritte beendet, schau in die Riven Bruchstücke. der egg-modus ist gesetzt verlässt Du die Wüste, wird der egg-modus zurückgesetzt * Platte Nr.: 5 (erste Platte auf der linken Seite direkt nach dem Eingang aus der Röhre) |
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Mara und Cathy,
habe das mit meinem übersetztem Text mal ausprobiert - ein Schuss mit x, das war wohl nix. Ich mache jetzt folgendes : installiere alles neu, beginne auch ganz von vorn, lasse den FlyModus erst mal aussen vor. Schaue mir die einzelnen Orte, die ich für den Easteregg brauche, dann im Prime nochmals genau an, um sicherzustellen das z.B. auch der Stein in Teledahn's Gefängnis auf Gehn's Platte von mir nicht weggeschubst wird, ausserdem versuche ich die Säule in Gahreesen unter Strom zu lassen. Mit dem FlyModi bin ich schon mit Zandi's Wohnmobil durch die Gegend gefahren, habe auch ein paar Screenshot's davon gemacht. Aber als alter Adventure Freak ist das für mich nicht im Sinne des Erfinders, die ursprüngliche Methode ist natürlich interessanter. Melde mich wieder Gruss aus Hamburg - carsten - |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Cathy und Mary,
melde Vollzug, hat geklappt, auch ohne Neuinstallation!! Wichtig ist folgendes : auf keinen Fall zwischendurch den Fly Modus aktivieren - zügig durchspielen ( keine langen Pausen machen, hetzen braucht man aber auch nicht ) - In Teledahn's Gefängnis ist es egal ob etwas auf Gehn's Platte drauf liegt oder nicht - In Gahreesen muss man sich nur auf die Plattform stellen, Säule braucht nicht hochfahren - In Kadsih müssen alle blauen Schalter aktiv bleiben, d.h. beim ersten Primebesuch nicht reseten. Ausserdem von hinten kommen, d.h. vom Wellentuch 7 in der Schatzkammer und zum Aufzug hinter der 4 Säulenhalle gehen und den blauen Schalter deaktivieren. In Gira muss nach dem Ausschalten des Lichtes in der Höhle exakt den gleichen Rückweg benutzen, wie man in Prime mit den Glühwürmchen gekommen ist. Man muss durch die dunklen Höhlengänge, es geht aber und dann gaaanz wichtig das Kemo Linkbuch benutzen das in Gira auf dem Podest liegt, auf keinen Fall das Reltobuch benutzen. In Kemo mit den Glühwürmchen Gewitter vermeiden, sonst hat man kurz vor dem Ziel mit Zitronen gehandelt. Regenwüste benutzen - Nach dem Anlicken des Zylinderobjektives erscheint eine Gruppe von D'ni Restauratoren, die sagen kurz was und anschliessend ist Zandi's Wohnwagen verschwunden. Sprung von der linken Metallplatte. Zandi's Wohnwagen ist auf der Höhe des ersten Wellentuches in nördlicher Richtung. So hat's bei mir geklappt. Hab auch einige Sreenshot's gemacht. Gruss aus Hamburg - carsten - |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Kurz noch ein Nachtrag,
ich hoffe ich habe in meinem vorherigen Post nun nicht zuviel verraten. Ich hätte meine Erkenntnisse wohl verschlüsseln müssen und hoffe der Chef dieses Forums verzeiht mir. MfG - carsten - |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hi,
so, nun bin ich doch einigermassen beruhigt, denn zwei bis drei wichtige Fakten fehlen noch bei meiner Vollzugsmeldung. Die werde ich jetzt mal versuchen zu spoilern: Hier die wichtigen Fakten als verborgener Text: 1. Auf keinen Fall Wellentücher benutzen 2. In Gahreesen vorsichtig über den schmalen Steg gehen, auf keinen Fall herunterstürzen 3. In der Regenwüste das linke Symbol an der Hinterwand wie folgt eingeben, 12 Uhr 3 Uhr 6 Uhr und 9 Uhr. 4. Auch wenn das Symbol schon vorhanden ist, trotzdem nochmal neu durchklicken! MfG - carsten - |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Also wenn ich dass alles so durchlese, scheint es mir als hätte ich Punkt 4 in deinem verborgene Text nicht so gehandhabt.. Wobei ich beim Rivenrelikt in der Wüste die Gruppe dieser Restauratoren gesehen hab
Aber danke auf alle Fälle für deinen ausführlicher Beschrieb. Werde dies noch einmal testen, sobald ich umgezogen bin. |
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Eggroom in Bevin (Spoiler!) |
|
||
|