Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
H'uru und andere Uru-versionen? Kein Durchblick mehr.
Reply with quote
Gibt es noch anderes neben:
Ages Beyond Myst
Back to D'ni
Past of shell

???

Soviele Online Server die on gingen und wieder off und wieder on und wieder off, ich hab echt keinen Durchblick mehr ^^.
Neuling
Neuling
Reply with quote
So, ich habe mal eine möglichst umfangreiche Auflistung der verschiedenen Varianten in unserem Wiki angefangen. Ich hoffe, damit findest du mal wieder ein bisschen Überblick.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Vielen Dank. Aber ic habe hier im Forum etwas von H'gelesen. Unter dem Thread Fanprojekte meinte jemand, er hätte sich mit Cyan in Verbindun gesetzt und die Erlaubnis erhalten, an dem Spiel zu basteln und dies zu veröffentlichen. Was ist damit Question
Neuling
Neuling
Reply with quote
H'uru ist eine Gruppe von Hobbyprogrammierern (gewesen), die, als klar war, dass Uru Live noch in der Testphase eingestellt werden würde, die Kommunikation zwischen Server und Uru-Spiel mitgeschnitten und ausgewertet haben. In der Folge haben Sie sich mit diesem Wissen daran gemacht, eine eigene Serversoftware für Uru Live unter dem Namen ALCUGS zu entwickeln. Diese Entwicklung war meines Wissens nach zu keiner Zeit von Cyan offiziell abgesegnet gewesen, es schien aber so, als hätten Sie zumindest inoffizielle Unterstützung von Cyan erhalten.

Die Veröffentlichung einer halbwegs stabilen ALCUGS-Version fiel jedoch mit dem Start von Untìl Uru zusammen. ALCUGS blieb jedoch weiterhin interessant, da man das Programm weiterentwickeln und bspw. um die Add-On-Welten erweitern konnte, was man letztlich auch im Laufe der Zeit tat. Als Untìl Uru abgeschaltet wurde, konnte man auch die ALCUGS-Server nicht mehr erreichen, da man die ALCUGS-Server ebenso an das Zugangsschlüsselsystem von Cyan gebunden hatte. Rein theoretisch wäre es meines Wissens jedoch möglich diese Bindung zu entfernen. Es mag daher sein, dass der eine oder andere ALCUGS-Server irgendwo auf der Welt noch läuft; offiziell wirst du das aber nirgends finden.

Da die H'uru-Gruppe noch diverse andere Tools resp. Hacks veröffentlicht hatte, hat sich der Begriff H'uru sozusagen für alle uru-bezogenen Dinge etabliert, die in irgendeiner Form von Fans stammen. Aktiv genutzt wird vor allem noch die Möglichkeit einige Welten zu erstellen und diese in das Uru-PC-Spiel (also offline) zu integrieren. Die größte deutschsprachige Quelle dazu ist das H'uru-Forum.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Und wenn ich mich in dem Forum anmelde kann ich mir ein paar Offline Welten runterladen? Vielen Dank vorallem für die Aufklärung ^^.
Neuling
Neuling
Reply with quote
Also ich glaube, das Runterladen an sich funktioniert auch ohne Anmeldung. Wenn du damit allerdings nicht zurecht kommst, könntest du mit deiner Anmeldung im Forum dort Näheres erfragen. Ich kenne mich damit nämlich auch nicht im Detail aus.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 1  

Reply to topic