Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Zweites Säulenrätsel macht mich WAHNSINNIG!!!
Reply with quote
Hallo allerseits!!!

Bin gerade in der Säulenkammer (was heißt gerade, seid TAGEN) und hab mir auch schon gedacht, dass man wohl die Hebel irgendwie in der Reihenfolge ziehen muss, in der die Zahlen, bei den farbigen Säulen in der Galerie fehlen. Also 1,4,1,2. Hab das gemacht, in allen variationen (1,4,1,2,1,4,1,2 oder 1,1,4,4,1,1,2,2 usw) nichts hat geklappt. Dann hats mir irgendwann gereicht und ich hab in die Komplettlösung geschaut, auf der Seite von der ich hier in dieses Forum gekommen bin. Da steht im Grunde genommen dass ich alles richtig gemacht habe. Bzw is das n bisschen schwammig erklährt was man da machen soll. Es heißt da

"Bei rot fehlt die 1, bei weiß die 4, bei grün die 1 und bei 2. Macht genau 8, eben die Anzahl an Zügen, die möglich sind. Heben Sie also die Säulen entsprechend der Zahlen an. Daraufhin senkt sich über der zweiten Säule eine Plattform ab. Klettern Sie hinauf und begeben sich auf den Weg zu Schatzkammer."

Ich versteh das jetzt so als müsste ich einfach 1,4,1,2 ziehen! Aber da passiert gar nichts! Also gut, die Säulen bewegen sich halt, aber da senkt sich nichts ab! und wie gesagt auch nichts wenn ichs irgendwie anders mach, in allen möglichen Variationen! Hab auch schon sowohl von links als auch von rechts angefangen: GAR NICHTS!!! Ich bins jetzt leid, ich bin schon richtig wütend!!! ich fänds cool wenn mir vielleicht jemand einfach genau sagen könnt was ich machen muss! kein Denkanstoß oder so, ich hab kein Bock mehr mich mit dieser blöden Kammer auseinanderzusetzen. Danke schonmal... So ich geh jetz erstma n Kaffee trinken...
Foster McLean
Guest
Reply with quote
Oh! Es seie denn ich muss die so OFT ziehen! Das hab ich noch nich gemacht! BITTE BITTE BITTE is es das!!!
Foster McLean
Guest
Reply with quote
YES! YÖS!

Redundante Zeichen entfernt. Bitte nicht auf der Tastatur einschlafen beim Schreiben.
Thoro, 2007-10-16 16:26
Foster McLean
Guest
Reply with quote
Ich werde die Stelle in der Lösungshilfe in Kürze mal überarbeiten. Klingt wirklich etwas missverständlich.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Foster McLean wrote:
YES! YÖS!

Redundante Zeichen entfernt. Bitte nicht auf der Tastatur einschlafen beim Schreiben.

lol, hätte mich jetzt echt mal Interessiert was dabei raus kommt, wenn man auf der Tastatur einschläft!

Aber mal im ernst, bei der Geschwindigkeit wie McLean sich selber immer geantwortet hat, macht er Cathy Konkurrenz! Laughing
Gib uns doch ne Chance zu antworten. Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php
Reply with quote
Menolly wrote:
Foster McLean wrote:
YES! YÖS!

lol, hätte mich jetzt echt mal Interessiert was dabei raus kommt, wenn man auf der Tastatur einschläft!

Aber mal im ernst, bei der Geschwindigkeit wie McLean sich selber immer geantwortet hat, macht er Cathy Konkurrenz!

Kommt schon mal vor dass man dabei einschläft............................... wobei es könnte auch an Katzen liegen.

Ach ja Redundanz, aber dass ist ein anderes Thema
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Zweites Säulenrätsel macht mich WAHNSINNIG!!!
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 1  

Reply to topic