Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Die Stämme =>Onlinespiel
Reply with quote
Kennt dies jemand von euch ???

http://die-staemme.playit.ch/

Mich findet ihr unter Habnichtsdorf => Koorinaten (557|542) K55

Ich brauch Unterstützung, ansonsten werde ich heruntergemetzelt....
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Ja, darauf bin ich vor einer Weile schon mal gestoßen, als ich nach guten Browser-Games gesucht habe. Hat so ein bisschen was von Die Siedler, erschien mir allerdings im Langzeitspaß etwas dünn, da man letztlich nur immer Stufe um Stufe bauen kann und keine eigene Flexibilität, z.B. bei der Gestaltung des Dorfes und dergleichen hat. Hatte daher weiter geguckt und bin bei AirlineSim hängen geblieben, was ich einige Monate gespielt habe.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Hmm na ja ich baue und baue und baue.... bis jetzt ist aber auch nichts wirkliches passiert. Erinnert wirklich auch ein wenig an Die Siedler.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Hallo Cathy,

da staunst Du gell, jetzt hast Du mich mit dem CH RPG gerade wieder mal aktiv gemacht Smile)
Nun eigentlich bin ich ja jeden Tag aktiv hier, aber eben nur noch zum Lesen, Zeit für mehr ist fast nicht vorhanden. Zudem kann ich ja nicht auf Moul ;-((
Interessanes Spiel, ich bin Might and Magic Fan, falls Dir das etwas sagt.
Ich habe da mal ein Dorf am Bauen, ich bin Romero, aber ich muss mich zuerst mal einarbeiten, habe das Tutorial gemacht, mal einen meiner Feinde, um mich herum sind wohl nur Feinde eingeladen. Falls ich da aber nun tagelang darauf warten soll, bis meine Gebäude gebaut sind, dann ist mir das zuwenig Action! Ins Forum kam ich nicht, obwohl ich mich auch noch registriert habe, wie es aussieht, ist es ein Bug. Habe mal den Support angeschrieben, ansonsten warte ich jetzt eben eine Weile was passiert. Premium werde ich erst nehmen, wenn es so gut ist, wie es aussieht.

Ich wünsch Dir was, bis demnächst, vielleicht treffen wir uns ja mal beim Spiel Smile)
Lieber Gruss

Gabi
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Juhu Phönix,

Na ja eine Woche und du hast Truppen, ist zu Anfang aufwändig, denke ich. Was jetzt passieren wird, weiss ich nicht. Wie ich das sehe, sind auch um mich herum nur Feinde. Premium werde ich bestimmt auch noch nicht, im Moment fragen mich alle Leute um mich herum an, ob ich in ihren Stamm kommen will Embarassed Ich denke, werde mal irgendwo hin gehen und wenn es zu blöde wird, werde ich den Stamm und mein Dorf verlassen.

So sieht es bei mir im Moment aus Rolling Eyes
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Hmm dies passiert wenn man jemanden anderes angreift. Shocked

Ich bin an A****.

http://work.andrefritz.de/troy/xmas/
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Sehr Unschön für dich gelaufen Cathy. [Smiley: Blöd gucken]

Die Städte aufbauen würde ich ja gerne, aber es läuft eben immer auf einen Krieg hinaus.
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php
Reply with quote
Nene , ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Wink

Hab nen Stamm gefunden und bin jetzt dort Mitglied. Wahrscheinlich dauert es noch ne Weile bis mich jemand angreiffen kann/wird. Auch wenn es auf Krieg ausläuft, ich möchte mal dort reinschnuppern und sehen was passiert. Anscheinend gibt es verschiedene Welten, und ich hab k.A. wann ich in die nächste aufsteigen werde (oder auch nicht). Da ich schon AoE und AoM spiele, sollte ich eigentlich bald den Anschluss gefunden haben... Es wird kein Spiel auf die Dauer, ich bewege mich dort nur wann ich Lust und Laune hab. Sobald Cathy tot ist, verlässt sie dieses Spiel. Rolling Eyes

Sieht schon besser aus oder???
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Hallo Cathy [Smiley: Winken] auch ein liebes Hallo an alle übrigen User hier Very Happy

also nicht dass Du meinst ich schlafe Laughing ich versuche mal paar Bilder reinszustellen, vielleicht geht es ja *lach*.
Ich spiele breits Premium, der erste Stammesführer ist ein bisschen ein Hirni Mad ich bin der zweite und werde das Ding wohl ein wenig bewegen müssen. Meine Strategie, da zu verweilen und nachher einen eigenen Stamm zu gründen. Mal sehen, wieviele auf meine Einladung reagieren, ich denke die wandern dann alle zu mir ab Wink
Ich spiele übrigens noch in 2 anderen RPG's mit, welche noch besser sind als die Stämme! Ich weiss wohl dass dabei den eingefleischten Uru Spielern, das reale mit Erleben fehlt. Durch besondere Umstände bin ich dazu gekommen, in Kontakt mit den Machern dieser RPG's zu treten. Es sind alles Studenten und entwickeln das in ihrer Freizeit. Es kostest alles ein Heidengeld, sie möchten später auch gerne, dass man die Kämpfe real mit erleben und gestalten kann. Bei einem es heisst Demonlords, ist es schon so weit fortgeschritten, das man in DSA (Das Schwaze Auge) Manier, den Kampf verfolgen kann. Im anderen Holy War ist es eben so weiter fortgeschritten. Wenn es interessiert kann in Kürze auf meinem Bloodboard sich alles ansehen.
Nun werde ich mal versuchen für Dich Cathy die Bilder einzustellen Wink auf geht's

Du hast mich übrigens ganz schön geschockt mit das ist nix für schwache Nerven Shocked

@ Menolly, ja darauf läuft es z. B. bei den Stämmen heraus, auf Krieg und Eroberung, die Spiele wurden von Männern entwickelt, aber es ist erstaunlich wieviele Frauen (sprich) Amazonen teilnehmen!
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Chchch ich mach die Teenager unsicher [Smiley: Lauthals lachen]

Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Hallo Cathy Laughing

ist ja der Hammer, cool muss ich doch mein Profil auch mal machen Laughing
Wie gehts Dir im Dörfli, lebst Du noch?
Ja, ja ich auch, mich Farmen die Lausebengel bloss dauernd, kommt wohl davon, weil ich zwei Stämme verlassen habe und gesagt, es sei der reinste Kindergarten *lol*. Ich lass meine Truppen in der Kaserene, baue noch ein bisschen und dann lege ich los mit Farmen, wehe wenn sie losgelassen Rolling Eyes

Gruessli

Phönix
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Ich lebe noch Laughing

Im Moment führe ich wieder einmal Smalltalk mit meinem "ärgsten" Feind (ob der mein ärgster ist weiss ich echt noch nicht .... Rolling Eyes ).

Für mich entwickelt sich dieses Spiel als "söihäfelisöideckeli" Spiel

Ja farmen und bashen ist eines der ah's und oh's in diesem Spiel, ansonsten kommt man nicht vom Fleck.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Lol ich spiele mit meinem Feind....

Feuer frei

Ach was soll's. So bin ich halt nicht mehr lange dabei Wink

Ach ja Spionage ist auch ein ah und oh.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Also ich denke Mal, ich mache nur noch solange, bis mein Premium abgelaufen ist.
Langsam aber sicher langweilt mich das Spiel, zuwenig zu tun Rolling Eyes

Ich habe zwei wirkliche RPG's entdeckt, wo man auch wirklich selber dabei ist.

Dreamlords (schwer)
Regnum (mittelschwer und da kann man auch mit den Freunden Treffen veranstalten)

Halt die Ohren steif und lass Dich von denen nicht unterkriegen
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Von den Screenshots her finde ich, daß es ein bisschen an "Die Siedler" erinnert! Aber mir scheint, bei "Die Stämme" liegt der Schwerpunkt eher auf Kriegführen und Eroberung als auf Aufbau, oder?
Neuling
Neuling

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 2  

Reply to topic