Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Reply with quote
Da musste man wohl lange anstehen. [Smiley: Lauthals lachen]

Lag's hoch 1000
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Ich stellte mich gar nicht erst an. War eh schon spät und der Lagg war in der Tat enorm. Vorher hatte ich schon Probleme, überhaupt in den Nexus zu linken. Als ich es schaffte, dauerte es bei mir eine Weile, bis das Terminal überhaupt was anzeigte. Mal schauen wie es heute dort ausieht ...

Gruß
Locutus
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Gemeinsamer Erstbesuch Ahnonay
Reply with quote
Shorah!

Nach der Linktortur gestern, schaffte ich es doch heute tatsächlich, mein Verbindungsbuch nach Ahnonay zu erhaschen. Ich linkte eilig und kam wie vor längerer Zeit gewohnt, in die Ahnonay Cathedral. Von dort aus ging es dann in das eigentliche Ahnonay. Nun hatte ich also zwei weitere Bücher in meinem Regal auf dem Relto.
Es war eine Menge Trubel in den Höhlen und die KI Liste wollte zeitweise nicht enden. Ich kommunizierte u.a. mit Cathy, welche auch gerade in Ahnonay war. Sie meinte dann nur, ich kann ja vorbei kommen. Das ließ ich mich mir natürlich nicht nehmen und wir forschten nun zu zweit. Nach schier endlosem Hin - und Herlinken, testeten wir die verschiedenen Sphären aus und Cathy zeigte mir zwei neue Goodies. Die mussten natürlich gleich erkundet werden und wir schauten auf dem Relto nach.
Nun denn, irgendwann merkten wir aber, das dieses Ahnonay, nicht mehr so ist, wie es mal war. Wir vermissten eine Sphäre und einen Button.
Hmm, ob das mit der Strömung zusammenhängt? Ok, testen wir mal. Aber Hallo! Ich bin im Wassser Cathy, NOCH nicht die Strömung wieder anstellen. Naja, zur Strafe fiel Cathy ja auch ins Wasser (ich hatte sie nicht geschubbt, Ehrenwort) und wir beide trudelten durchs Wasser, wie zwei Olympioniken, die erbittert um das Seepferdchen Abzeichen kämpfen. So schnell hatte ich noch nie jemanden schwimmen sehen.
Nach langen Diskussionsrunden und wüsten Theorien, wie man denn nun in die 4. Sphäre kommt, stieß Volki zu uns. Cathy hatte zwischenzeitlich mit Blackscreens zu kämpfen und Volki und ich rauchten eine nach der anderen im Kontrollraum bzw. teilten brüderlich meine Schokoriegel. (Cathy bekam dann aber auch einen Zitronenbonbon, für ihre Engelsgeduld)
Nun ja, irgendwie beschlich uns dann das Gefühl, wir wiegen vielleicht zuviel und deshalb ist das Gleichgewicht nicht hergestellt?
Einmal zeigte der Sensor in der Mitte des Sees drei Punkte und mal nur einen. Aus Erfahrungen der Vergangenheit weiß man, dass dieser Sensor, die Lebensformen anzeigt bzw. später Kristallformationen. Aber wie das nun jetzt zusammenhängt, muss wohl noch näher erkundet werden. (vielleicht müssen wir bald eine Gruppendiät machen oder gruppiert zunehmen?)

Wie dem auch sei, irgendwann verlief sich die Spur und jeder ging seines Weges. Nun lasse ich die Bilder des Abends für sich sprechen ...

(Klicke auf das Bild um zur Großansicht zu gelangen)

Die Reise geht weiter ...

Gruß
Locutus
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Bahrosichtung D'ni Ae'gura
Reply with quote
Shorah!

Nachdem die Forscher heute weiter fleißig in Ahnonay restaurierten, tauchten zwischenzeitlich immer mal Bahros in D'ni Ae'gura auf. Zuerst kreisten sie um den Kerath Bogen (laut Zeugenaussagen bereits gegen Mittag) und später angeblich über der großen Treppe. Einzelne Bahros wurde auch nahe der Bibliothek gesichtet. Einer soll außerdem gelandet sein. Hier mal 2 KI Bilder davon, welche in den Höhlen untereinander versendet wurden.

Fliegender Bahro

Bahro in der Nähe der Bibliothek

Weitere Berichte und Bilder zu den Sichtungen: Myst Online: Uru Live Forum

Gruß
Locutus
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
Sind die Bahro's eigentlich auf Dauerflug?? Ist ja richtig unheimlich in der Stadt.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
@ Cathy

So eine ähnliche Frage tauchte gestern Abend auch auf. Wink Vielleicht fallen sie heute Abend alle vom Himmel weil sie zu erschöpft sind und nicht mehr können Laughing

Gruß Susi
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher

http://ffa-forum.de
Reply with quote
Also dafür sehen die noch knackig aus... aber einen würde ich schon gerne sehen und sie fliegen auch in der Gemeindestadt.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Exodus Tag 3
Reply with quote
Guild of Messengers wrote:
4:35 pm: Aegura. Forscher sehen und hören Kreaturen die rund um den Bogen des Kerath. 5:10 pm: Beginners Bevin. Phil „phend“ Henderson verbreitet weiterhin seine Kryptischen Warnungen: „Sie kommen...sie sind hier.“ 10:05 pm: Dr. Kodama gibt seinen Ausstieg aus dem DRC bekannt, bis neue Förder mittel gefunden sind. Ausserdem: K‘Veer kann nach der Fertigstellung Ahnonays besucht werden. Uru Obsession hat die Chatlogs und ein Bild.

(Quelle: http://tinyurl.com/yruyrj)

Siehe auch hier: http://emc.rotering-net.de/viewtopic.php?t=625

Gruß
Locutus
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Myst eröffnet
Reply with quote
Shorah!

Vorhin wurden Bahros in K'Veer gesichtet und wenig später tauchte das Buch nach Myst (Bibliothek) auf. Hier ein Bild vom gemeinsamen Erstbesuch ... Klick

Berichte folgen später ...

Weiter gehts in den Höhlen!

Gruß
Locutus
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
Shorah!

Ich war heute morgen mal wieder in MO:UL und wir hatten einen sonderbaren Fehler entdeckt. Die Krabben waren nach einem erneuten Login wieder da. Die Strömung außerhalb der Insel aber trotzdem deaktiviert und das kuriose. Im See, mit dem Detektor war sie plötzlich da. Confused
Nach einem erneutem Reinlinken, waren wieder alle Krabben da.

Fazit: Wir konnten die Welt nicht beenden.

Hat von euch schonmal jemand so einen Bug gehabt? Und vor allem, was kann man dagegen tun, ohne das Buch zu löschen?

Gruß
Locutus
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
Locutus wrote:
Ich war heute morgen mal wieder in MO:UL und wir hatten einen sonderbaren Fehler entdeckt. Die Krabben waren nach einem erneuten Login wieder da.

Das ist kein Fehler, das ist gewollt. Die Krabben krabbeln nach einer gewissen Zeit wieder an Land.

Mucol
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Ah ok, danke für die Info. Na dann, neuer Versuch.

Gruß
Locutus
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Allerelei aus MOUL
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 3 of 3