Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Allerelei aus MOUL
Reply with quote
Da hier noch nicht allzuviel überMOUL diskutiert wurde, starte ich einen allgemeinen Post darüber.

Ich bin auch erst etwa 2-3 Wochen dabei um meine Gelüste zu stillen und dann auch darum, da ich noch nicht weiss wie lange dieser Bestand von Live so bleiben wird.

Ich werde sporadisch kleine Veränderungen posten und hie und da auch was zu den Welten sagen. Ich hoffe dass auch andere hier etwas posten werden und ich nicht die einzige bin.

Es gibt genügend Foren die Spoiler enthalten und worüber in einzelnen Posts über einzelne Begebenheiten (Welten) diskutiert werden kann.
Natürlich helfen wir aber gerne, wenn Probleme auftauchen sollten oder ihr in einzelnen Welten nicht weiter kommt.

Technische Probleme kann ich nicht beantworten und nur bedingt helfen. Aber es gibt hier ja noch andere Leute die reinschauen oder hier zu Hause sind und davon (vieleicht) mehr Ahnung haben.

Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Es hat sich einiges getan. Im Moment warte ich auf ein Portal Wink

Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Re: Allerelei aus MOUL
Reply with quote
Moin moin,

Cathy wrote:
Ich bin auch erst etwa 2-3 Wochen dabei.....

Wie hast du es denn geschafft, Sparkely 1 + 2 zu bekommen?
Die standen doch nur bis Ende Februar zur Verfügung......

Gruss
Wolle
Old Wolle
Guest
Reply with quote
Die habe ich mir in der Beta geholt Wink
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Cathy wrote:
Die habe ich mir in der Beta geholt Wink

Klasse ich hoffe du hast die Pasende Medizien!! [Smiley: Lauthals lachen]
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php
Reply with quote
[Smiley: Lauthals lachen] ich hab noch keine passende Medizin gefunden , dafür kann man sich jetzt im Great Zero treffen und anstehen.

Die Markermission ist eröffnet Exclamation Exclamation (hoffentlich zum letzten mal)
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Eben gelesen und ich finde es gehört auch hier hin.

Ireenquench hat im Uru Live Forum folgendes gepostet:

Quote:

Greydragon besuchte gestern die The Meeting Place Gemeinde und beantwortete Fragen zu einer Ankündigung, die Ende der Woche veröffentlicht werden wird.

Wie gesagt, GD konnte nicht viel Konkretes dazu sagen, aber ein paar Infos gabs dennoch.

Zusammefassend:

- Cyan arbeitet an einer Ankündigung zur veränderten ZUkunft von Myst Online: Uru Live, sie wird voraussichtlich Ende der Woche im Forum gepostet.
- Bei Cyan sehen sie die Veränderungen als sehr positiv, als dass sie sinnvoller mit den gegebenen Resourcen umgehen, einige Fans werden aber vielleicht unzufrieden sein.
- Es geht NICHT darum, dass MOUL geschlossen wird, auch hat Gametap NICHT Cyan übernommen, es hat NICHTs mit der Finanzierung durch GameTap zu tun, der Status internationaler Spieler wird NICHT betroffen sein, es geht (noch) NICHT um Tools für usergenerierte Zeitalter, auch KEINE bezüglich des Preises.
- Es geht darum mehr Spieler zu bekommen, die Veränderung wird dies versuchen (Angaben zu Spielerzahlen konnte GD nicht machen).
- Die Veränderung könnte die Art zu spielen [gameplay style] beinflussen.
- Auf die Frage nach der Fanperspektive meint GD, er sei selbst Fan, so sei die Veränderung bittersüß, sie wissen, dass dies nicht die volle Version von Uru ist, auf die alle gehofft haben, auch bei Cyan; dennoch gibt diese neue Variante Fans ein paar fesselnde Dinge und könnte eine Menge Spaß in die Höhlen bringen, Aufregendes, eine neue Art das Spiel zu sehen.
- Es beeinflusst auch die Story und wird sie auf eine Art verbessern.
- Die Veränderung ist als permanent gedacht, seit einiger Zeit in Planung.
- Es besteht die Hoffnung, dass mehr Spieler kommen werden, dass das Marketing einfacher werden wird, besser mit Spielererwartungen umgegangen werden kann.
- Es wird erwartet, dass viele die Veränderung mögen werden, manche aber nicht.
- Die Menge an Content wird nicht stark beeinflusst, eher die Art wie Cyan damit vorgeht.
- Es geht nicht ums Gameplay im engeren Sinn, eher wie man mit dem Spiel umgeht.
- Leute, die jetzt andauernd spielen, werden vermutlich seltener kommen; Leute, die jetzt nicht genau wissen, wann sie spielen sollen, werden vermutlich häufiger, zu ganz bestimmten Zeiten kommen.
- Wenn man nur begrenzt Zeit zum Spielen hätte, wäre es nicht gut zu wissen, wann es sich besonders lohnt?
- Das Spiel bleibt weiterhin online, es geht NICHT um Expansion-Packs, es gibt auch keine zeitlichen Einschränkungen.

Irgendwie bin ich gespannt und irgendwie kommen mir alt bekannte Befürchtungen hoch. Vieleicht hätte ich bei den Wetten doch mitmachen sollen..... Bleibt es ein wenig so wie es ist oder wird mir danach diese Art nicht mehr gefallen. Abwarten und Tee trinken.... Ich bin froh durfte ich bis jetzt die Anfänge miterleben....
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Wer weiß, Cathy, was da auf uns zukommen wird. Man kann es ja eh nur so nehmen, wie es kommt.
Also Abwarten und Teetrinken... Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Honi soit qui mal y pense Wink
Reply with quote
Ich schwöre euch, ich hab nicht zu viel gesoffen.

Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Sieht so aus, als ob jemand die Stüle weg genommen hat, und keiner hats gemerkt! [Smiley: Feiernde Banane] [Smiley: Rockende Banane] ( geil, neue smilis)
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php
Reply with quote
Ein verirrtes Irrlicht.

Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Auf meinem Relto kann ich mir die Trauermusik von der Kadischgallerie anhören. [Smiley: Heul doch!]

In Teledahn kann ich die Steine im Gefängniss nicht mehr bewegen Wink , alle belegten Platten sind nicht mehr bedeckt. Bei wem ist das auch so??
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Muss ich heute mal in Teledahn nachgucken, Cathy.
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Reply with quote
Also, hab mal nachgesehen, bei mir ist alles in Ordnung, die Steine liegen dort, wo sie sein sollen, auf den Platten... Smile
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Reply with quote
Aber ich kann die Steine nicht mehr bewegen, laufe einfach darüber
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Allerelei aus MOUL
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum