Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
[Wüste] Kein Regen
Reply with quote
Hallo Leute,
ich hab Uru (die Offlinversion) gerade fertiggespielt und es regnet in der Wüste nicht. Frustrierend ist das, da es überall angekündigt war.
Ich hab wohl irgendwo etwas vergessen, denn auch der grüne Knopf in dem Raum in der Spalte wo Yeesha redet blinkt nicht.
Ich hab das gefühl das es etwas mit den Seiten im Teleportationsbuch zu tun hat. Ich hab dort 3 zusätzliche Seiten (ich hab mal ein Screenshot davon gemacht --sie alle zusammen auf ein Bild kopiert und werde sie hier reinstellen) Wahrscheinlich ist das der Fehler. Nur wo finde ich dann den Rest?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke Fortunato

Fortunato
Guest
Reply with quote
Hallo Fortunato!
Die Relto-Seiten können damit nicht zusammenhängen, sie dienen "nur" zur Ausgestaltung Deines Reltos.
Irgendwas fehlt Dir noch, erzähl mal, was Du alles gemacht hast (nachdem Du alle Säulen im Relto hattest), um das Spiel zu beenden, vielleicht bekommen wir raus, wo der Fehler liegt. Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter
Reply with quote
Hallo Mara32,
Nachdem die Säulen alle auf ihrem Platz standen, bin ich nochmal durch alle 4 Welten und hab die Säulen wieder zurück in die Höhle gebracht. Dabei hat sich auch der Ring geschlossen und ich konnte rundrumlaufen. Nach der 4ten Säule öffnete sich eine Spalte in Relto und da bin ich dann reingehüpft und in der Wüste gelandet. Dort bin ich in die Spalte und habe mir angehört was Yeesha sagte. Ich habe dann noch die eine Türe aufgemacht und wollte die Regenmacherseite anfassen. und das geht nicht, denn der grüne Knopf blinkt nicht. Nun steh ich dumm da.
Grüße Fortunato
Fortunato
Guest
Reply with quote
Nun, das ist tatsächlich seltsam. Eigentlich müsste es gehen.
Hast Du Energie in der Spalte? Guck mal nach oben, ob das Windrad noch läuft. Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter
Reply with quote
Ich bin gerade noch mal durch die komplette Wüste gerannt, der Mann im Wohnmobil ist weg, sonst hat sich nichts verändert.
Energie habe ich, sowohl das Windrad dreht sich als auch der Mühlstein unten im Raum.
Beim lesen jetzt bin ich über den Begriff Marker gestolpert - was ist das denn? Ist das in meiner Version zu beachten?
Danke Fortunato
Fortunato
Guest
Reply with quote
Die Marker sind für Deine Situation nicht wichtig, es könnte sich hier um einen Bug handeln.
Ich weiß es nicht genau, eventuell könnte Thoro da mehr sagen.
Hast Du schon mal vesucht, ein weiteres Mal durch die Relto-Spalte zu hüpfen?
Oder die Energie aus- und wieder einzuschalten?

EDIT: hast du den Patch 1.2 installiert?
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter
Reply with quote
Hallo Mara32,
inzwischen bin ich auch noch ein mal durch die Spalte gehüpft. Nix. Aber die Energie hab ich noch nicht wieder abgeschaltet. (kann ich das Rad überhaupt wieder anhalten?) Muss ich die Symbole evtl. verändern die auf dem Holoprojektor sind? Die sind ja nicht identisch mit denen bei den Säulen. Darf ich den Holoprojektor überhaupt ein zweites mal starten (ich meine mich zu erinnern das Yeesha dasselbe sagte wie am Anfang) oder setzt sich dann alles zurück?
Danke Fortunato
PS Patch ist installiert.
Fortunato
Guest
Reply with quote
Aaah, na das ist wichtig!
Die Symbole müssen neu eingestellt werden, damit Yeeshas Abschiedsrede erklingen kann.
Die richtigen Sybole findest Du in der Höhle! Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter
Reply with quote
Ich bin inzwischen vom vielen Rumlaufen ganz nass. Juuuhuuuu. Es regnet in der Wüste.
Ich bin nochmal zurück und hab mir die Reden angehört und die Symbole aufgeschrieben. Dann natürlich auch verändert und die neue Rede gehört.
Jetzt bin ich glücklich.
Danke Fortunato
Fortunato
Guest
Reply with quote
Gern geschehen, Fortunato! Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter
[Wüste] Kein Regen
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum