![]() |
| Einstieg |
|
Hallo sijan,
wir haben doch alle mal angefangen Tja, nur zu deinem Problem fällt mir jetzt so auf die Schnelle auch nichts ein, aber es wird sich sicher jeder hier überlegen was da nicht stimmen kann! Nur Geduld! Liebe Grüße Menolly |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 448
|
||||||||
|
_________________ Wer will, Vermag. Wer wagt, Gewinnt. Wer liebt, Lebt!
http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php |
|||||||||
|
Hallo Sijan,
die Bewegungssteuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn du noch nie ein 3D-Spiel gespielt hast. Ich empfehle auch mal mit F1 in die Egoperspektive umzuschalten; vielleicht sagt dir diese Ansicht eher zu. Sie ist ein bisschen mehr wie die Ansicht in den klassischen Myst-Spielen. Die Sache mit dem Speichern ist für einen Adventurespieler am Anfang auch vielleicht etwas verwirrend. So etwas wie Spielstände gibt es in Uru nicht, sondern nur Spieleravatare bzw. -profile. Wenn du in Uru irgendetwas veränderst, einen Hebel umlegst, eine Tür öffnest oder sonst was, dann wir das sofort in deinem Profil gespeichert. Du wirst sehen, wenn du Uru beendest und später wieder startest, sind alle Veränderungen noch so dort, wie du die Welt verlassen hast. Das hat den Vorteil, dass du dich nicht ums Speichern kümmern müsst und wenn dein PC mal abstürzen sollte, ist das nicht ganz so tragisch, da ja alles sofort gespeichert wird. Was nicht mit abgespeichert wird ist die Position, an der du dich gerade befindest. Deswegen startest du anfangs immer am Tor in der Wüste, später in deiner persönlichen Welt. Man könnte das als Realismusfaktor auffassen, wird aber vielleicht später im Spiel noch klarer ... |
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
| einstieg |
|
das gibt mir ja richtig Auftrieb das bedeutet,das ich das was ich abgearbeitet habe,nicht nochmal tun muß!!!Die Tücher bis zum Mühlstein habe ich soweit schon mal angefasst,ich probier dann auch mal das mit der Tastatur,die anderen Mystspiele sind schon etwas anders... Ich danke ,bis zum nächsten Mal ich werde noch viel laufen müssen... sijan |
mooni
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Re: einstieg |
Das stimmt allerdings, sijan. Aber glaub mir, es lohnt sich. Und wenn Du Fragen hast, weißt Du ja jetzt, wo Dir geholfen wird. |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 414
|
||||||||||
|
|
|||||||||||
| fortschritte |
|
hi, der Tipp mit F1 hat mich weiter gebracht,doch in dieses eine Zimmer,da ist sowas wie ein Fahrkorb (kennt man ja von Myst) irgendwie in diese höhle ,diese Etage komme ich einfach nicht rein,da gibt es auch keine Leiter(muß ich jedesmal mal neu die tücher berühren?)Trotzdem ich laufe ziemlich irre durch die Gegend.. Dank für die schnellen Atworten,so was fixes habe ich selten im Adventurespieleforum angetroffen,denn es gibt nu mal etwas lahmere und langsamere Spieler , gell?
sijan |
Expeditionsteilnehmer
![]() Posts: 179
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Zu dieser Höhle führt oben eine Hängebrücke, bei der allerdings in der Mitte ein paar Planken fehlen. Das ist aber kein Problem, denn in Uru kann man springen.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
| Absturz |
|
Hilfe! nun habe ich es geschafft,meine Reise hat begonnen und ich bin in diesen Spalt gefallen,uuuuhhhh..., ich sitze hier im Dunkel und warte auf Eure Hilfe,wer holt mich hier raus????? ![]() |
Expeditionsteilnehmer
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Es hat hier Leitern an den Wänden und beim verschlossenen Tor kommt man auch anders hoch. Sollte aber alles sehr dunkel sein dort, versuche mal den Kontrast deines Monitors zu verändern. Oder mach dein Zimmer wo der PC steht dunkel
|
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Spalt |
|
Hi,
nee , ich bin doch in diese Spalte gefalle, da dürften keine Leitern sein,ich bin doch in Gahreesen,in dieser Ruine,hätte drüber springen müssen,aber ich tue mich immer noch schwer mit der Maus/Tastatur...Hilfe, ich friere... sijan |
Expeditionsteilnehmer
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Aus dieser Spalte führt tatsächlich kein "herkömmlicher" Weg hinaus. Aber du hast ja jetzt stets dein Reltobuch dabei, mit dem du dich jederzeit zurück in Relto linken kannst. Das wäre eine gute Gelegenheit das mal auszuprobieren.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|||||||||
| Spalte |
|
das wollte ich ja nitt machen! Muß ich komplett dann wieder alles ablaufen? Da springe ich wahrscheinlich noch bis morgen Früh in die Spalte
Auf gehts!! sijan |
Expeditionsteilnehmer
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
@sijan:
Beim erstenmal wirst du die Strecke nochmals laufen müssen. Wenn du aber das erste Shelltuch auf Gareeshen berührt hast, kannst du dich ja immer dorthin zurücklinken und du sparst dir die Rennerei. Die "Points" (Berührungspunkte) findest du in deinem Buch auf Relto wenn du weiterblätterst. Hast du das zweite oder dritte ...usw....Shelltuch berührt wirst du immer dort hin versetzt. Du brauchst also nix mehr doppelt machen. |
maddog
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
| relto-Seite |
|
Oh, oh
was ist denn die Relto in der Spalte gewesen?Ich bin nun immer wieder ,,zu Hause"(muß in diese Bibliothek und die Bücher im Regal benutzen) und arbeite zur Zeit in Teledahn an der Sonneneinstellung was natürlich garnicht funktioniert,bei mir.Ich habe das Gefühl es ist ein bißchen Exile dabei,oder umgekehrt? ,aber prima Tipp,aber zu spät , gelle?
bis denne sijan |
Expeditionsteilnehmer
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Ha, die liebe Sonne |
|
Hi,
also ab und zu sause ich gemeinsam mit der Sonne in Teledahn,dann geht sie wieder höher oder weiß der teufel bei mir läuft auch der Fahrkorb nicht,was bin ich schon raus und rein gehüpft um mich endlich mal vom vielen ackern zu erholen,aber bei mir passiert ...Nichts :(irgendwo liegt der Hase im Pfeffer mit der Energie,das ist ja bei Myst immer schon so! Wer hat denn mal einen Tipp parat,brauche wieder ein positives Erlebnis in der ach sooooo fremden Welt sijan |
Expeditionsteilnehmer
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Einstieg |
|
||
|