![]() |
| Bahro Portal |
|
Die Stelle ist schwierig, aber nicht unmöglich, wenn man ein paar Sachen beachtet.
1. Gehe in die Egoperspektive, also so, dass du deinen Avatar nicht sehen kannst. Die Perspektiven kannst du mit <F1> wechseln. Dadurch läuft die Grafikausgabe flüssiger und die Bedienung der Spielfigur wird etwas einfacher. 2. Springe im Rennen. D.h. Renne los, indem du die <Umschalt>-Taste mitdrückst oder gleichzeitig beide Maustasten drückst (je nachdem ob du mit Maus oder Tastatur spielst) und springe dann bei weiter gedrücksten Tasten. So werden die Sprünge länger. 3. Springe zunächst von der ersten Felsenplattform auf die nächste, dann drehe dich nach rechts in Richtung des Bahro-Portals und springe direkt bis vor das Portal. Du darfst nicht versuchen auf die Felsplattform dazwischen zu springen, das geht nur permanent schief. Beherzige diese Tipps, übe ein bisschen und dann solltest du es in Kürze schaffen. |
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Jep, das ist echt ne haarige Stelle, bin Anfangs auch immer darüber fast gescheitert, aber irgendwann hast Du den Dreh raus! Nur nicht aufgeben!
|
Expeditionsleiter
![]() Posts: 414
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Pfifferling!
Es ist schon lange her, daß ich URU gespielt habe. Du meinst die Stelle, wo Du auf einen Felsen spingen mußt und von dort noch mal einen gewagten Sprung vollbringen mußt? Ich erinnere mich sehr gut daran, weil ich dachte, daß schaff ich nie. Ich habs so gemacht: (ohne Egoperspektive) ganz nach vorne treten, dann ganz nach rechts(bis es nicht mehr geht), zurück gehen-wieder, bis es nicht mehr geht. Anlauf nehmen-und im letzten Moment abspringen. Auf der Felsspitze so weit nach hinten gehen wie möglich-Ziel anvisieren-Anlauf nehmen und wieder im letzten Moment abspringen. Ich hab viele Stunden damit verbracht, doch wie Du siehst, ich habs geschafft. Ich hoffe, daß hilft dir. |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 78
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
erstmal danke für eure tips -aber wenn ich nur wüßte welche Felsenplattformen ihr meint. Wieviele gibts denn da? wenn ich auf der mit dem Weltentuch stehe, wo ist denn dann die nächste auf die ich springen soll und wo ist die dazwischen, auf die ich auf keinen Fall soll?? Pfifferling |
pfifferling
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Pfifferling
gar kein Grund zur Panik, ich hab das schon 1000 mal gemacht und brauch immer ne halbe Stunde zum Linken
Also hoffe ich erkläre es einfach genug, da wo das Weltentuch ist, gehst ganz nach vorne an den Rand, aber vorsichtig nicht dass Du runterfällst. Dann wendest Du dich ganz vorsichtig nach links, wenn Du da am Rand hin und her läufst (nicht laufen) schlendern, dann siehst Du vor Dir eine Felsnadel, (nach unten sehen) auf die höhere von den beiden musst Du mit Anlauf und rennen springen! Wenn Du glücklich gelandet bist, nach rechts wenden, wieder nach unten sehen. Tief unter Dir siehst Du das Tor, also nochmals mit Rennen und Anlauf da runterspringen. Versuch es mal und wenn Du einen PC mit guter leistung hast geht das mit Links, viel Glück |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 50
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Ich hab noch mal ein bisschen gekrizelt. Ich hoffe das hilft dir weiter.
|
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Du musst auch nicht jedesmal mit dem Aufzug fahren, falls Du abstürzt.
Berühre vor dem Sprungversuch das Weltentuch auf dem Felsen, dann kannst Du über Dein Relto auf den Felsen zurück, Du musst nur in dem Buch für Gahreesen die Seite umblättern und das Weltentuchsymbol berühren. Dann sparst Du Dir den Weg. |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 414
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
|
pfifferling
Guest
|