![]() |
| Janga |
|
Shorah
Vor bald einem Jahr am 4. November 05 begann die Idee, mit Blender eine eigene Welt für Uru zu erstellen. Einen Monat später betrat ich dann zum ersten Mal meine eigene Welt in Uru. Just in dem Moment, als ich soweit war Janga zu veröffentlichen, kamen die Neuigkeiten über Uru Live 2 an die Öffentlichkeit. Es gab eine gewisse Verunsicherung wie es weiter gehen sollte und für mich einen Baustopp. Als sich die erste Aufregung gelegt hatte und es klar wurde, welche Einstellung Cyan zu den von Usern erstellten Inhalten hat, schrieb ich dann endlich meine Anfrage an Cyan. Ich habe am 27.07.06 von Tony Fryman, Cyan Legal Affairs, die offizielle Erlaubnis erhalten, Janga zu veröffentlichen! Da stand ich nun, mit klopfendem Herzen und wusste erst mal gar nicht, wie ich die Aufgabe angehen sollte. Um den von Cyan gestellten Forderungen entsprechen zu können, entschloss ich mich daher, ein eigenes Forum zu gründen. Auch das war für mich eine Premiere! Und dann musste Janga ja auch noch getestet werden. Den Erfahrungen gehorchend, entschloss ich mich, alles ganz langsam anzugehen. Es waren zufällige Begegnungen mit Mitspielern aus denen sich die ersten Beta Tester fanden. Diese Beta Tester luden dann weitere Spieler ein und so fand sich bald ein kleines Grüppchen von Interessierten ein und das Testen begann. Trotz geplanter Vorsicht überschlugen sich die Ereignisse bald und als ich auch von Ashtar einen positiven Bescheid erhielt, war Janga plötzlich schon online! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein Gefühl es für mich war, als ich zum ersten Mal einer Mitspielerin in Janga begegnet bin. Ich werde es nie vergessen, liebe Botschafterin von Janga, Katzi! Meinen herzlichsten Dank an euch, liebe Beta Tester! Ohne euren Einsatz wären wir nicht so schnell so weit gekommen! Und auch die "letzten Rätsel" und Erweiterungen sind dank eurer Begeisterung entstanden, ich wurde wahrlich beflügelt durch euer Wohlwollen. Auch ein kapitaler Fehler, der sich bei der Entwicklung von Janga eingeschlichen hatte, wurde entdeckt und ausgemerzt. Nun ist es also soweit, Janga der Öffentlichkeit zu präsentieren! H'Uru - die Entdeckung der Kunst herzliche Grüsse |
Itep Edor
Guest
|
||||||||
|
Last edited by Itep Edor on 2006-11-09 18:30; edited 1 time in total |
|||||||||
|
Hallo Mara32
Das mache ich sehr gerne. Janga ist ein eigenes Zeitalter, dass man über ein Buch im Relto erreichen kann. Hier findest du ein paar Bilder aus den neuen Welten! Als ich bei mir im Forum geschaut habe, habe ich gemerkt, dass die Anleitungen alle ein bisschen verstreut waren! Dem habe ich abgeholfen, hier findest du eine Zusammenfassung der wichtigsten Zutaten für den Gebrauch von Janga! Da sich die Ereignisse in der letzten Zeit ein wenig überschlagen haben, gingen solche Dinge ein wenig verloren! herzliche Grüsse |
Itep Edor
Guest
|
||||||||
|
Last edited by Itep Edor on 2006-11-09 18:33; edited 1 time in total |
|||||||||
|
Vielen Dank, Itep Edor, da werde ich mich demnächst mal genauer umsehen.
|
Expeditionsleiter
![]() Posts: 414
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Mach das Mara, ich finde es einfach genial.
Und irgendwie ist auch ein Traum für mich verwirklicht worden |
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
In der Zwischenzeit, gibt es noch Janga Lela und Jo'nae.
Einfach genial gemacht und immer wieder entdeckte ich etwas neues oder anderes. Man kann sie on- oder offline spielen. Online bedingt natürlich nen Kagi Ich muss sagen, ein riesen grosses Hut ab, den Machern. Denn seit ich versuche auch mit Blender etwas zu erreichen, weiss ich wie schwer es ist. Na ja das Lebkuchenmännchen haben wir schon gemeinsam gemacht. Aber es brauchte Zeit und Nerven, meinerseits.
Dieser Bücher sind aktiv:
Zumindest zwei der Bücher sind aktiv, einerseits kommt man von Janga nach Janga Lela, oder nach Jo'nae. In Lela kommt man auch in beide Welten. Und in Jo'nae besteht die möglichkeit wiederum nach Janga zu reisen. Jo'nae
Schwimmen in Janga
Diese Fanprojekte, finde ich wunderbar und jedem dem Uru ans Herz gewachsen ist, findet dort schöne Bestätigungen |
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Ich kann Cathy's Schwärmerei nur bestätigen. Wenn man erstmal in einer dieser Welten war, juckt es fürchterlich in den Fingern auch mal was zu machen. Noch habe ich mich nicht an Blender rangetraut, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern.
Auf jeden Fall ist es wunderbar in diesen neuen Welten herumzuspazieren und alles zu entdecken. Der Perlenstern |
Badewannen-Forscher
![]() Posts: 17
|
||||||||
|
_________________ Carpe Noctem |
|||||||||
| Janga |
|
||
|