Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
[Relto] Bücher aus den Säulen verschwunden
Reply with quote
Hallo, Very Happy
ich bin Neuling in der PC-Adventure-Spiele-Gemeinde und ein echter Frischling in der URU-Welt Embarassed und habe ein paar grundsätzliche Fragen.
Nach langen Mühen habe ich endlich die Insel RELTO erreicht, aber jetzt fehlt mir dort in einer der Säulen ein Buch. Ich kann diese Säule auch nicht mehr öffnen.
(Ich war wohl zu neugierig - hatte das Buch benutzt, musste dann aber abbrechen)
Muss ich jetzt das Spiel noch einmal ganz neu starten oder wie komme ich sonst an dieses fehlende Buch?
Und die zweite Frage betrifft die "Weltentücher". Ich habe mir sagen lassen, dass man diese Weltentücher in den jeweiligen Welten findet. Welchen Zweck erfüllen diese Tücher - wie und wann muss man die benutzen - und worin liegt der Unterschied zu den Büchern?
Sorry, scheinen recht dumme Fragen zu sein aber jeder fängt schließlich mal als Anfänger an Confused
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen würde Wink
Uschi
Neuling
Neuling
Reply with quote
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und in der Myst-Welt!

Das ist alles kein Problem, das "fehlende Buch" befindet sich nun in Deinem Bücherregal im Haus, sobald Du eines der Bücher benutzt, landet es dort.
Mir ging es beim ersten Spielen genau wie Dir und ich war doch sehr erschrocken.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, schreib ruhig, Du wirst hier die Antworten bekommen! Wink

Was die 2. Frage betrifft: die Weltentücher sind über die verschiedenen Welten verteilt, die Du über die Bücher erreichen kannst. Die Hand, die sich auf den Tüchern befindet, zeigt Dir an, wieviele Tücher Dir in der betreffenden Welt, in der Du Dich gerade befindest, noch fehlen. Hast Du alle Tücher (die Hand leuchtet vollständig auf, wenn Du sie berührst), dann kannst Du an einen besonderen Ort gehen und erfährst dort mehr über Deine Reise. Lass Dich überraschen!

Viele Grüße
Mara32
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter
Reply with quote
Hallo Mara, Very Happy
vielen Dank für deine Hilfe und ich werde bestimmt noch öfter hier um Rat fragen Cool .
Obwohl ich ja die paar Spiele bisher immer mit Hilfe einer Lösung gespielt habe (rein zur Kontrolle, dass ich auch nichts vergessen habe) - aber Fragen werden bestimmt immer noch auftauchen. Embarassed
Jedenfalls bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass mir kein Buch abhanden gekommen ist und werde mich heut Nachmittag mal gleich dransetzen und auf Erkundung gehen.
Nochmals ein herzliches Danke aus Bremen
Uschi
Guest
[Relto] Bücher aus den Säulen verschwunden
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 1  

Reply to topic