Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Das Geheimnis der vergessenen Höhle [Spoiler!]
Reply with quote
Hallo!
Ich hoffe, einige von Euch haben es schon gespielt und können mir helfen.
Befinde mich in der Höhle (Schrein), wo Klem malt und versuche nun seit Tagen den ersten Bullen zum laufen zu bringen. Nach einer bestimmten Klangfolge der Musiksteine hört es sich an, als wolle er loslaufen. Doch dann passiert nichts.
Ich habe keinen Schimmer, was ich verkehrt mache.
Hat jemand eine Idee????

Laluna
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Du mußt in der richtigen Reihenfolge mit einer bestimmten Schnelligkeit die Musiksteine anschlagen. Bewegen sich beim Anschlagen die Beine? Hier die Reihenfolge: Rechtes Vorderbein, rechtes Hinterbein, linkes Vorderbein, linkes Hinterbein( Keine Garantie- aus dem Gedächtnis!).
Wichtige Frage: Hast Du alle Musiksteine? Die fünf aus dem Tal reichen nicht!
brockmaster
Guest
Reply with quote
Hallo brockmaster,
habe die Stelle inzwischen durch ein Save gelöst Embarassed , da ich ziemlich davon überzeugt bin, daß es ein Bug ist. Habe alles, aber auch alles ausprobiert. Will mich aber für Deine Antwort bedanken.
Gruß Laluna
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Ach ne ich sollte so ne Schleuder machen und hab keinen blassen wie. Sitzte in der Höhle, hab schon gemalt, das Wandtier ist erledigt, aber wie mache ich die Schleuder. Im Inventar hab ich Stock, Holz, Schnur und das Andenken (bemalter Stein). Die drei losen Steine die in der Höhle rum liegen, kann ich heben, aber im Moment noch nichts anderes damit anstellen.

Na ja ich übe noch ein wenig, vieleicht komme ich selber drauf..........
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Ist ja so bescheuert. Mir ist lange nicht aufgefallen das dieses Holz brennt.

jetzt bin ich dort durch und auch der Bär hat mich erschreckt , der Hirsch hat mich heil ans andere Ende gebracht und jetzt mach ich mal ne Pause.

Hmm, bis jetzt war es nicht so schwierig, na ja das mit den Fackeln brauchte auch seine Zeit bis ich es begriff. Im grossen und ganzen finde ich dieses Abenteuer bis jetzt sehr schön gemacht.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Ich sitzte an der gleichen Stelle wie Laluna fest, die Beine bewegten sich, aber was nun ????

Welches Save hast du gelöscht. Das bevor du anfängst zu malen ?
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
hmm okay das hab ich gemacht und einfach wieder angefangen zu malen.. Jetzt ist es gegangen, ich war wirklich zu langsam.

Nun sitzte ich bei dem Schiebepuzzle fest, ich hab das Tier rot und schwarz hingekriegt, aber nix passiert ??
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
2. Höhle
Reply with quote
Seid gegrüßt!
Ha,
das Spiel bekommen und ich muß sagen, soooo leicht ist es nu auch nicht..ich sitze inder Höhle..ich komme nicht vom Fleck Sad entweder mir geht das Licht aus ( auch in meinem Hirn.. Laughing )ich muß wie auf diesem Stein da den Weg finden,ich lande aber immer wieder am Feuer...huhu wer kennt das Spiel??
ciao

Dieses Spiel läuft bei mir auf der XP Plattform...aber ich spiele auch noch Revelation,(unter Mac, ich switche hin und her) da brauche ich auch Hilfe Confused
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
Bist du da mit den Fackeln? Sind ja einige Höhlen.....

Wenn ja......

immer nach drei Höhlen resp.8 Schritten eine neue Fackel anzünden.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
hallo, Cathy
genau,
da sind Fackeln, die hab ich angemacht,auf einmal machte es ...wusch... und dann wars dunkel und ich ich war wieder am Anfang..ha ha ha Very Happy Very Happy hatte die anderen fackeln nicht angemacht..ich starte nochmal durch..ist aber nett das Spiel.
Kann man wohl auch sterben? ( bei Aura 2 bin ich nur gestorben Razz )
ciao
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
Soviel mir ist kannst du da nicht sterben. Bin ja gesapnnt wie du das mit den Händen Fichern übers Wasser löst. Laughing

Ich fand es auch äusserst nett dieses Spiel und der geschichtliche Hintergrund ist auch sehr genial. Lascaux lässt grüssen.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Na ja,
nu muß ich mich erst mal wieder aus dieser Höhle rausfummeln
Schade , das es hier keine Glühwürmer gibt, hüpfen muß man auch nit, oder ?Auf ein Neues...
bis dann
ciao
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
Hi, cathy,
von wegen...nicht sterben,
habe fast einen Herzinfarkt erlitten,habe mich aus dieser Höhle rausgefummelt und landete dann an einen See, wie schön ( war etwa schwimmen angesagt? [Smiley: Lauthals lachen] [Smiley: Lauthals lachen] ) klickte mich so durch die Höhle und plötzlich brüllte es mich aus einem stinkendem weit aufgerissenem Bärenmaul an...zum Glück saß ich in einem schweren Sessel, mit einem Stuhl wäre ich nach hinten übergekippt Shocked dann hat sich dieses Tier nach unten schnarchender Weise verzogen..habe da unten dann so eine Scherbe geholt und nun schaue ich ziemlich belämmert drein, ich habe kein Speer nur an der Wand sind Kritzeleien mit denen ich im Moment noch nichts anfangen kann. Wahrscheinlich muß ich damit auch irgendwas machen. Also, wenn Du nix mehr von mir hörst, hat der Bär mich aufgefuttert(da hat er aber ordentlich was zu kauen Laughing Laughing )
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
[Smiley: Lauthals lachen] Du bist genau da angelangt, wo ich am meisten Mühe hatte. Toll dann wünsche ich dir die aller besten Wünsche beim Überqueren des Sees. Es war aber das wunderbarste Rätsel, da. Und geniese es. [Smiley: Hinterlistig gucken]
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Hallöchen,
na das war ein probieren..erst mal den Bären in die Sicherheitsverwahrung bringen..ja und dann wie komme ich über den See??? wieder zum Wandbild..aha..Weg bauen..und dann gings an die Pferde. Boah , das war ein Gefummel,bis in die Nacht gings.Ich wollte es auch fertig bringen..und erst wollte ich doch zum Nexus Laughing Laughing aber dann war alles zu spät Crying or Very sad
nun sitze ich am Lagerfeuer, aber ich kriege kein Grillen zustande, habe wieder irgendwas übersehen Embarassed
ciao
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Das Geheimnis der vergessenen Höhle [Spoiler!]
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 2  

Reply to topic