![]() |
| Das Geheimnis der vergessenen Höhle (Vorstellung) |
|
Kennt jemand von euch dieses Spiel ??
Es soll viele Rätsel beinhalten, sieht irgendwie interessant aus, nicht ? Und die Musik dazu ein leichter Schauer rieselt mir den Rücken runter Offizielle Website
|
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||||
|
|
|||||||||||
|
Ach nee, sieht schon irgenwie vielversprechend aus, Thoro.
Ja das mit dem Inventar hab ich auch gelesen, nicht viel Gespräche, viel aufheben, wohl zusammenfügen (stelle es mir vor wie in Syberia) und nach den Rätseln soll es etwas eigenartig weitergehen. Ob die schwierig sind oder nicht, weiss ich net. Ich wollte mir eben die Demo runterladen, von dieser Seite. Krieg das aber nicht hin !!!! |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Cathy,
für mich ist " Das Geheimnis der vergessenen Höhle" eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Rätsel sind für Mystler wirklich nicht schwer( ein bißchen Geduld ist aber auch hier vonnöten), aber die Atmosphäre und vor allem die Musik ist einfach wunderbar. Außerdem basieren Handlung und Rätsel auf wahren Tatsachen! Für ein Adventure- Spiel ist das doch bemerkenswert. Fazit: Super! Schöne Grüße brockmaster |
brockmaster
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hmm, danke brockmaster
Na ja jetzt sollte ich es nur noch in der Schweiz kriegen. Und da herrscht im Moment tote Hose.... Auch wenn es nicht so schwierige Rätsel gibt , wunderlich bin ich doch und zwar sehr........ |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
|
Berufs-Forscher
![]() Posts: 64
|
||||||||
|
_________________ Lieber ein Dicke Chef als ein mageres Gehalt. |
|||||||||
|
Danke, bin gespannt ob das selbe gilt wie in WoG oder cede....
na ja ohne Porto und z.B. per Rechnung. |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Habe zufähllig noch einen Anbieter gefunden.
Das Geheimnis der vergessene Höhle Das interessante hier! Kannst mit deiner Swisscom Telephon Rechnung bezahlen. |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|||||||||
|
Ist mir ein bischen zu teuer 71 SFR...., per Nachnahme....
Wie geht das den mit der Telefonrechnung ?? Mal schauen... okay habs bestellt über Telefonrechnung |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Ehrlich gesagt, habe ich das auch noch nie gemacht mit der Telefonrechnung.
Scheinbar ist es eine alternative zu creditkarte. Auf jedenfalls funktioniert es problemlos wie mir bekannte gesagt haben. |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|||||||||
|
Ich auch noch nie, bin gespannt wann ich die nächste Rechung bekomme.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Wow ist gekommen das Spiel, da bin ich nun aber gespannt.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Das ist ja interessant...
Eben diese Geschichte spielt sich im Paläolithikum . Davon gibt es drei Altsteinzeiten: Altsteinzeit : vor ca 2 Mio. bis 300'00 vor Heute Mittelsteinzeit : vor ca 300'000 bis 35'000 vor Heute jungsteinzeit : vor 35'000 bis 9'500 vor Heute. Von den Menschen im Spiel : es sind Cro Magnon Menschen die ca vor 35'000 Jahren aus dem Osten kamen und dementsprechen zum Jungpaläolithikum gehöreten. Sie waren Jäger und Sammler und lebten nicht in Höhle, suchten wenn, eher Schutz unter Felsvorsprüngen. Sie bevorzugten aber das Leben in Zelten oder Hütten. Überreste von ihnen wurden im Südfranzösischen Périgord gefunden. Diese Kultur lebte über 20'00 Jahre. Unsere Paläolithischen Vorfahren hatten bereits merkliche Kunstfertigkeiten. Magie, Religion, Schamanismus, Myhtologie... viele Hypothesen wurden aufgestellt und doch sind wir noch imer nicht in der Lage, definitive Schlüsse aus diesen Phänomenen zu ziehen. Wirklich interessant, was die noch nebst dem Spiel zu bieten haben. Ich lese mich gerade ein. Das Spiel selber ist wirklich kurz, ausser man schlägt immer wieder nach wenn ein Symbol aufleuchtet und lernt so über die Geschichte unserer Vorfahren sehr viel
Nur so was nman sich unter anderem alles anschauen kann.... ![]() |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hmm, ich hab zum durchspielen recht lange gebraucht^^
Aber ich muss sagen das Spiel ist genial
Ich finde die Grafig is wirklich gut, und echt siet das auch noch alles aus. In dem "lexikon" was dabei is findet man fast alles über diese Zeit Also wers noch nicht gespielt hat; Es is auf jedenfall spielenswert ^^ LG Nana |
Hobby-Forscher
![]() Posts: 37
|
||||||||
|
_________________ A Secret makes A women, women. - Vermouth |
|||||||||
| Das Geheimnis der vergessenen Höhle (Vorstellung) |
|
||
|