Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Mosaikboden in Kadish
Reply with quote
Hallo zusammen,

es tut mir schon fast Leid, jetzt auch noch von dem Fussboden anzufangen, aber ich komme einfach nicht weiter. Die Lichter leuchten hell, die anderen Stellen sind dunkelgrau, wenn ich den Weg entlang gehe und mich umsehe, keine Absenkung des Bodens. Es ist zum Mäuse melken!!!!! Ich habe schon Eure Beiträge gelesen, habe auch den alten Treiber installiert, aber es funktioniert nicht. Crying or Very sad Bitte, bitte helft mir. Bin kurz vor dem Verzweifeln.............

LG Andrea 355
Andrea 355
Guest
Reply with quote
http://emc.rotering-net.de/viewtopic.php?t=165

Vieleicht hillft dir das!? Rolling Eyes
Sonnst kann ich dir nur sagen, das du vieleicht eine andere G.karte brauchst!? (War bei mir auf jedenfall so)
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php
Reply with quote
Hallo,

also ich tappe auch sprichwörtlich im Dunklen! Allerdings konnte ich bereits die "Bäume" auf dem Boden
abwandern und ebenso eine Etage nach unten fahren, um das fünfte Tuch zu berühren. Tja, da ich den
Schalter beim "Mosaikaufzug" betätigte ging dieser nicht mehr und ich dachte, dass ich da wohl einen
Fehler machte und startete von neuem in dieser Welt (die fünf Tücher waren ja bereits aktiviert).
Gesagt, getan, als ich dann wieder zum Fussboden kam erschienen aber keine beleuchteten Steine
mehr. Dumme Sache, das Patch ist installiert und mehrere Versuche (Neustart, Patch neu, Welt wieder
neu angefangen, etc.) brachten kein Ergebnis Crying or Very sad

Kann mir bitte jemand helfen?

Sascha
Sascha
Guest
Reply with quote
Hallo Sascha!
Ich hoffe ich verstehe dich richtig!
Du hast , nachdem du mit dem " Aufzug" runter gefahren bist, den blauen Knopf gedrückt!? Rolling Eyes
Soweit ich weiss wäre das nicht schlimm gewesen!
Danach bist du einfach in diese Welt zurück gegangen, ohne !das Buch!( also nur das Buch) zu löschen!? Obwohl du die Tücher schon hattest!?
Ich glaube nach deinen ganzen Aktionen hast du etwas Chaos in den Savedataien gebracht!

Also, wenn das Tatsächlich so ist, das du nix mehr machen kannst, würde ich sagen, versuche erst einmal alles nocheinmal zu deinstalieren, und du musst auch darauf achten die Save Dataien mit raus zu schmeisen! Sonst denke ich , das es immer probleme giebt!

Aber bitte warte bis Morgen, da ich nicht hundertpro sicher bin!
Sicher wird sich noch jemand, der mehr Ahnung hat melden! Embarassed
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php
Reply with quote
Hm, ich rätsel derweil auch noch wo du eigentlich nun bist, Sascha. Es gibt zwei Fussböden mit erleuchteten Steinen. Einmal die Mondhalle, der runde Saal mit diesem Gebamsel an der Decke und dem wirren Fussbodenmuster und einmal den Wabenfussboden innerhalb der großen Pyramide? Wo bist du also nun, wo hast du einen blauen Schalter gedrückt und wo geht jetzt etwas nicht mehr?
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Na da hab ich wohl Verwirrung gestiftet...

Also ich bezog mich auf den Wabenfussboden (mit den Leuchtmustern Baum, Pilz, etc.). Nachdem ich also
über die besagten Waben gewandert bin fuhr ich mit diesem "Wabenaufzug" nach unten zu der großen
Halle mit den Gewichten. Na ja, wie gesagt blauer Knopf etc..
Auf jeden Fall funktionierte nach einem Neuanfang in Kadish die Bleuchtung der Symbolsteine (Pyramide) nicht mehr.
(Ich weis, ein Neuanfang wäre nicht nötig gewesen aber nach der Sache mit den Glühwürmchen bin ich sehr
Mistrauisch, was die Logik der Rätsel betrifft).

ALLERDINGS konnte ich das Problem lösen: Ich habe alle Grafikoptionen auf niedrigstes Niveau gestellt und
siehe da, die Muster leuchteten wieder. Danach konnte ich die Optionen wieder hochstellen. Tja, warum auch
immer aber es hat funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe...
Sascha
Guest
Reply with quote
In der Tat wirklich sehr eigenartig.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Wenn ich das richtig erfasst habe ...

Also das Wabenrätsel funktioniert so ... man stellt das Licht ein, wartet ca. 1 min, die Energie des Lichtes wird so gespeichert und dann erst schaltet man das Licht aus. Siehe da, der Fußboden leuchtet. Das ist kein Bug, sondern ein Feature.
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
Soweit ist das richtig. Aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, hatte er die Steine ja bereits belichtet und nicht das Buch gelöscht, sondern ist einfach nochmals durch die Pyramide vom Startpunkt aus. Da müssten die Steine ja eigentlich noch leuchten.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Ok, also ich hab mein Offline Kadish jetzt schon ein 3/4 Jahr. Der Fahrtsuhl ist allerdings aktiviert und der Fußboden leuchtet auch noch nach der langen Zeit. Soweit hab ich das jetzt verstanden.

Aber, ich weiß momentan nicht, wenn ich den Fahrstuhl dann wieder per Knopfdruck deaktiviere, ob dann oben das Licht ausgeht. Eigentlich sind ja diese Knöpfe da, um die Rätsel zu reseten. Normalerweise sollte es sich dann auch auf das Licht auswirken, da es zum Rätsel gehört. (funktioniert übrigends auch ohne Licht, vorrausgesetzt man kennt den genauen Pfad *g*)
Werde ich rein interessenhalber mal bei mir testen.

EDIT

Ich hatte Recht. Hab bei mir alle Durchgänge offen. Bin von der Schatzkammer bis zur Pyramide, hab dort das Tuch berührt, bin mit dem Fahrstuhl nach unten und hab ihn dort per blauen Knopf deaktiviert. Anschließend bin ich mittels Tuch direkt zur Pyramide.

Das Licht war nun aus und ich mußte erneut 1 min. warten. Also kein Bug, sondern der ganz normale Rätselspaß. Wink
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
Reply with quote
Ok, diskutieren wir also nun über die Frage, wie man durch Drücken eines Schalters eine mit Licht aufgeladene fluoriszierende Farbe plötzlich nicht mehr leuchtend machen kann? Naja, künstlerische Freieheit würde ich sagen.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Bleibt locker Leute...

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich hatte beim zweiten Mal einfach nicht lange genug gewartet und die
Umstellung der Grafikoptionen hatte damit wohl gar nichts zu tun. Es hat zufällig gerade zusammen
gepasst (Grafikoptionen verstellt und Licht über eine Minute an).

Embarassed
Sascha
Guest
Reply with quote
Hihi, wir sind doch nur Forscher und wollen immer alles ganz genau erforschen. Und wenn eine Begründung unlogisch erscheint, kann uns keiner Bremsen nach einer sinnvolleren Erklärung zu suchen. [Smiley: Tippen]
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Kann ich Thoro nur zustimmen. Einige von uns (ich auch) sind sozusagen seit 2003 Uru Berufsforscher und immer gleich zur Stelle wenn mal was anderes geschrieben steht. Very Happy

Davon abgesehen ... wieso funktioniert das eigentlich so? Idea
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
LICHTSAAL
Reply with quote
vieleicht gehst du falsch erst geht man ein stück ganz aussen dann deht man sich nach innen dann sieht man den weg.
Günter Wilbertz
Guest
Mosaikboden in Kadish
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 2  

Reply to topic