![]() |
|
Also die alten Rockbands (Kiss und Co.) sind gegen die jetzigen Bands Blumenkinder...
Ich muss selber zugeben,dass ich eben auch gerne RPGs oder Martial Arts spiele,aber dabei will ich doch net den ganzen tag lang spielen... @ searcher den kids ist das eigentlich egal ob da literweise blut fließt oder nicht,weil: zum einen hast du recht mit der hemmschwelle,aber bei nem gemetzel,wo sehr blut fließt,denken die kids gleich wieder an das "düstere" und "böse"..und genau das wollen sie ja sein... Ich kann das zwar net verallgemeinern,aber mir ist der USK egal,weil ich meist eh finde,dass viel zu viele Szenen gar net so blutig und gewaltsam sind...aber vllt. bin ich ja auch der einzigste,der sowas von einander unterscheiden kann... |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 56
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Also USK: ich finde es manchmal echt eine Lachnummer
The Moment of Silence: USK für jedes Alter; meine Einschätzung: ab 12 (gab Tobias Schachte, der Coproduzent im Forum sogar zu, dass sie dies sogar beantragt hatten: warum es diese Alterfreigabe hat, weiß er selber nicht). Beispiel aus der Gegenrichtung Tony Tough: USK ab 16; meine Einschätzung: allerhöchstens ab 6 (ich halte sogar für jedes Alter für problemlos vertretbar). OK, den Humor werden kleine Kinder nicht verstehen, aber die USK bewertet doch nicht *dies*, sondern den Grad der Jugendgefährdung Um nur 2 Beispiele zu nennen. |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 62
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Adventures vs. Egoshooter (Diskussion) |
|
||
|