Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Reply with quote
@Cathy

Eine offizielle derartige Einstufung fand nie statt. Jedoch als das Detail bekannt wurde, dass auf dem Rechner dieser Person Counterstrike installiert war, ging die Diskussion in vielen Medien sehr in die Richtung (dass er jedoch Mitglied in einem Schützenverein war und außerdem der Rechner, auf dem CS installiert war, gar keinen Internetanschluss besaß (CS kann man lediglich online spielen): diese Informationen wurden an den Rand gedrängt).

Aber was ist man schon anderes gewohnt: kaum ist irgendetwas Emotionales passiert (insbesondere im negativen Sinn), schon reißen sich die Medien ohne groß zu recherchieren um das Konstruieren einer Artikelreihe zum Titelblatt (es ist übrigens wirklich wahr, dass z. B. beim Spiegel (dort weiß ich es relativ sicher) zuerst das Titelblatt erstellt wird und anschließend die Reporter dazu passende Artikel recherchieren: und nicht umgekehrt!). Hinreichend Lobby-Gruppen sind ja vorhanden um leere Blasen an Zitaten von sich zu geben...

Der Käufer am Kiosk will ja nur die reißerischste Story möglichst schnell haben (seriöse Recherchen nehmen mehrere Wochen in Anspruch: und bis dahin interessiert sich sowieso niemand mehr dafür).
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Also die alten Rockbands (Kiss und Co.) sind gegen die jetzigen Bands Blumenkinder...

Ich muss selber zugeben,dass ich eben auch gerne RPGs oder Martial Arts spiele,aber dabei will ich doch net den ganzen tag lang spielen...

@ searcher
den kids ist das eigentlich egal ob da literweise blut fließt oder nicht,weil:
zum einen hast du recht mit der hemmschwelle,aber bei nem gemetzel,wo sehr blut fließt,denken die kids gleich wieder an das "düstere" und "böse"..und genau das wollen sie ja sein...

Ich kann das zwar net verallgemeinern,aber mir ist der USK egal,weil ich meist eh finde,dass viel zu viele Szenen gar net so blutig und gewaltsam sind...aber vllt. bin ich ja auch der einzigste,der sowas von einander unterscheiden kann...
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Also USK: ich finde es manchmal echt eine Lachnummer

The Moment of Silence: USK für jedes Alter; meine Einschätzung: ab 12 (gab Tobias Schachte, der Coproduzent im Forum sogar zu, dass sie dies sogar beantragt hatten: warum es diese Alterfreigabe hat, weiß er selber nicht).

Beispiel aus der Gegenrichtung

Tony Tough: USK ab 16; meine Einschätzung: allerhöchstens ab 6 (ich halte sogar für jedes Alter für problemlos vertretbar). OK, den Humor werden kleine Kinder nicht verstehen, aber die USK bewertet doch nicht *dies*, sondern den Grad der Jugendgefährdung

Um nur 2 Beispiele zu nennen.
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Adventures vs. Egoshooter (Diskussion)
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 2 of 2  

Reply to topic