![]() |
| [Technik] Warnung vor Hemming-Version |
|
Wem sagst Du das, Thoro. Ich hatte eine solche CD!
Hemming war pleite und die Umtauschaktion vorbei, ehe ich durch ZUfall darauf kam, dass da ein Fehler im Spiel war... ![]() |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 414
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
oh ja Mara die hatte ich auch...
Aber ich merkte es schon daran wo ich landete, denn ich habs mal ausgeliehen und und erst später gekauft (Hemming). Ich bin dafür herumgerannt wie blöd und das für ein fehlerhaftes Spiel.
Und nun besitzte ich seit etwa drei Monaten für 6 SFR. ein "echtes" Riven von Riccardo (wie Ebay) Aber passt auf wenn ihr da so was ersteigert, fragt nach obs nicht die Hemmingversion ist , denn auf die Bildchen kann man oft nicht gehen...... |
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo ihr!
Na, aber wenn da einer ist, der das ding umbedingt los werden will, kann es nicht sein, das derjenige einfach sagt, es ist keine Hemming ? |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 448
|
||||||||
|
_________________ Wer will, Vermag. Wer wagt, Gewinnt. Wer liebt, Lebt!
http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php |
|||||||||
|
Wie das Rechtlich bei Ebay oder Riccardo ist, wenn dich jemand offensichtlich anspinnt weiss ich nicht, aber melden kann man es bei denen.
Oft wissen die Leute auch nicht, das es sich um ein Fehlerhaftes Spiel handelt. Fragt dann einfach nach dem Cover und da ist dann der Unterschied.... So hat mein Fehlerhaftes auch ausgesehen.... und irgendwo stand da auch Hemming
Quelle : http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=srch; Hmm das Bild wird nicht mehr lange drin sein..... |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
Last edited by Cathy on 2005-11-22 13:33; edited 1 time in total |
|||||||||
|
Na ich habe ja die Triologie!
Also ich hätte keine Ahnung gehabt ob es das richtige ist! Ich hoffe nur, das nicht noch andere Spiele von denen in Umlauf sind! |
Expeditionsleiter
|
||||||||
|
|||||||||
|
Und jetzt sieht es so aus.....
Ein klitzekleiner Unterschied, ja...... |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Wie jetzt? Das zweite ist das Original?
|
Expeditionsleiter
|
||||||||
|
|||||||||
|
Also ich hab dann später das Zweite noch gekauft. Hab also auch ein ordentliches Riven. Das mit dem braunen Cover und habs in die Schachtel des anderen Riven gestopft (gefiel mir besser)...
Aber wenn man nicht weiß, dass ein Fehler existiert, dann wundert man sich und denkt, man wär zu blöd zum Spielen... Wenn am Anfang des Spieles schon die letzte CD verlangt wird, kann was nicht in Ordnung sein... Aber man denkt ja, das wäre so. Hab dann das Spiel irgendwie "von hinten" aufgezogen und da ging es irgendwie, aber ein richtiges Ende hab ich nie geschafft. |
Expeditionsleiter
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hihi, dann müssen wir es noch mal spielen Mara, kenn das Ende auch nur vom hörensagen, bei mir funzte es nicht...
Aber so weit bin ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich es vor zwei Monaten angefangen hab. |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Also rechtlich sieht das theoretisch ganz einfach aus. Sofern der Verkäufer nicht auf einen Defekt hinweist, muss ich als Käufer von einem einwandfreien Produkt ausgehen. Wenn es als gebraucht verkauft wird, darf es lediglich Gebrauchsspuren, aber keine Beschädigungen aufweisen. Habe ich also eine solche CD irgendwo erworben habe, dann hat a) der Verkäufer seinen Vertrag nicht erfüllt, da er kein einwandfreies Produkt geliefert hat und evtl. b) sogar in betrügerischer Absicht gehandelt, wenn er von dem Defekt wusste. Punkt b lässt sich natürlich schwerlich nachweisen, Punkt a ist dagegen offensichtlich. Wenn man allerdings den Kaufpreis bereits bezahlt hat, muss man sich den notfalls per Rechtsweg einklagen. Man wird zwar aller Wahrscheinlichkeit nach Recht bekommen, aber für den Produktpreis ...
|
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hab Riven schon durch, Cathy. Bin gerade wieder dabei, Myst IV zu spielen, wenn ich nicht gerade von anderen Dingen abgehalten werde.
|
Expeditionsleiter
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hmm dann hab ich das wohl falsch verstanden mit den Ende....
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Ich meinte, dass ich damals bei der Hemming-Version gescheitert bin und ein Ende nie geschafft hatte...
|
Expeditionsleiter
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
na toll-.- ich hab so ne blöde hemmingversion, eher gesagt mein vater...
aber es gibt wirklich gar keine möglichkeit mehr, des noch irgendwie umgetauscht zu kriegen, oder? es ist halt im laden gekauft, warscheins noch zur zeit, wo hemming noch nicht pleite war...denk ich mal.. |
sahara
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
| [Technik] Warnung vor Hemming-Version |
|
||
|