![]() |
| Tools für Uru |
|
Myst-Explorer's Toolkit
Uru wird zwar standardmäßig in drei Sprachen installiert, mann muss sich jedoch für eine Sprache während der Installation entscheiden und kann sie später nicht mehr umstellen. Mit dem Toolkit lässt sich die Sprache dagegen auch später noch beliebig mit zwei Mausklicks umstellen, wenn man bspw. mal die Protagonisten in ihrer Originalsprache hören möchte. Das Tool läuft unter allen Windows-Versionen ab Windows 95 und besitzt eine deutsche Oberfläche. Mehr ... Fly-Mode Patch Der inoffizielle Fly-Mode Patch manipuliert einige Dateien von Uru, sodass die Kollisions- und Gravitationskontrolle deaktiviert wird. Dadurch ist es möglich durch Uru zu fliegen und durch jegliche Art von Hindernissen hindurchzulaufen. Der Patch ist vor allem für Leute gedacht, die sich näher mit dem grafischen Aufbau von Uru beschäftigen wollen oder Bilder aus ungewöhnlichen Blickwinkeln schießen möchten. Sowohl Installation als auch Anwendung sind nur erfahrenen Computeranwendern empfohlen, da im schlimmsten Falle nachher Uru gar nicht mehr funktioniert. Fly-Mode Patch 1.0 (ca. 7,6 MB) [momentan nicht verfügbar] (nur für Grundversion oder Grundversion mit installiertem Add-On "To D'ni") Fly-Mode Patch 1.3 (ca. 3,0 MB) [momentan nicht verfügbar] (nur für Grundversion mit installiertem Add-On "Path of the Shell") |
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
Last edited by Thoro on 2008-07-08 22:45; edited 1 time in total |
|||||||||
|
1. Ist das Kontrollkästchen für die UserKI anwählbar oder ist es ausgegraut?
2. Hast du unter der Konfiguration einen Pfad zu einer Untìl Uru Installation angegeben? 3. Hast du die neuste UserKI aufgespielt? (Aktuell: Version 1.1 c) |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
1. Es ist anwählbar
2. Ja 3. Ich denke ja, sonst hätte ich neulich nicht ne anfrage gekriegt, darüber zu instalieren. Edit : Nein. Wo krieg ich den das her. Okay ich versuchte noch mal das neuste Toolkit darüber zu installieren und dazwischen während der Installation schrieb er mir..
|
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||||
|
|
|||||||||||
|
1. und 2.: Gut, das heißt zumindest schonmal, dass alles richtig konfiguriert ist und das Toolkit die UserKI erkannt hat.
3. Die UserKI bekommst du bspw. bei den United Shards: UserKI 1.1 c 4. Der Fehler tritt auf, wenn die betreffende Datei noch in Verwendung ist. Vermutlich hattest du das Toolkit noch im Hintergrund laufen gehabt, als du es versucht hast neu zu installieren. Zur Sicherheit empfiehlt sich vor der Installation ein Neustart des Rechners. Dann kannst du ganz sicher sein, dass es nicht mehr läuft. |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
Ehm das hatte ich nicht. Aber mit der Vorinstallation der UserKI 1.1c ging die Installation des Toolkit soeben, jetzt kann ich wieder spawnen auf dem RL- Shard. Was ich nur eigenartig fand, das ich erst neulich dazu aufgefordert wurde die neuste Version herunter zu laden, obwohl ich das gemacht habe. Ich bin mir ganz sicher...... Hmm. |
Expeditionsmanager
|
||||||||||
|
|
|||||||||||
|
Ja, dann lag es wohl an der veralteten UserKI, die du noch auf deinem System hattest. Durch die UU Updates wird die UserKI immer deaktiviert. Das Toolkit kann mittlerweile zwar die Zeitstempel aktualisieren, womit die UserKI wieder einsetzbar ist, aber beim letzten Update haben sie die kompletten Variablenzuweisungen geändert, sodass danach gar nichts mehr ging.
Ach ja, wer hat dich eigentlich dazu aufgefordert, wie du immer schreibst? |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
Das Tookit selber |
Expeditionsmanager
|
||||||||||
|
|
|||||||||||
|
Also entweder du hast das Toolkit umprogrammiert oder du verwechselst das gerade mit dem Locator. Das Toolkit hat überhaupt keine Funktion zum automatischen Update oder Updatebenachrichtigungen.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hmm, sorry ich hab weder umprogrammiert noch verwechsle ich es mit dem Locator.
Schick dir ne PN. |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Also du kannst mir ruhig glauben, dass das MET keinerlei Benachrichtigungsfunktion für Updates besitzt. Du kannst also definitiv keine solche Benachrichtigung bekommen haben. Der Locator besitzt dagegen eine Benachrichtigungsfunktion für Updates und es gab auch am 19. Juli ein Update dafür.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Na ja ich glaubs dir auch
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Fly modus patch |
|
Hallo Allerseits
Bin grad dabei, URU zum dritten Male anzuspielen. Ich hatte vor kurzem einen Totalcrash an meinem PC, so dass ich dadurch den Fly-Modus-Patch verloren habe. Herzlichen Dank für Eure Antwort! Es grüsst Martin |
Martin
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Martin,
die Website hat, wie es scheint, den Betreiber gewechselt. Auch alle anderen Quellen, die mir noch bekannt waren, sind mittlerweile leider tot. Und eine Google-Suche brachte mir auch keine neuen Quellen. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als die Links oben zu entfernen. Ich habe die Version 1.3 (also die für die erweiterte Version) noch auf meiner Festplatte. Sollte das die Version sein, die du benötigst, könnte ich sie dir privat zukommen lassen. Am besten wäre es, wenn du dich kurz im Board registrieren würdest. Dann kann ich dir eine Private Nachricht mit weiteren Details schicken. |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
|
Hallo Thoro!
Herzlichen Dank für Deine superschnelle Antwort! Es ist die Version 1.3 die ich bräuchte. Werde mich jetzt registrieren und mich dann wieder melden! Es grüsst Martin |
Martin
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Tools für Uru |
|
||
|