![]() |
| [Technik] Probleme mit Grafiktreiber |
|
Hallo Laluna!
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es giebt da einen Patch zu Myst4 http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1090576159&mainid=1090576159&USER=user_301075&threadid=1099670858 Der behebt einige fehler im Spiel,deshalb wäre es gut das zu Instalieren! |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 448
|
||||||||
|
_________________ Wer will, Vermag. Wer wagt, Gewinnt. Wer liebt, Lebt!
http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php |
|||||||||
|
Jepp, der Patch sollte auf jeden Fall installiert werden. Vor allem mit ATI Grafikchipssätzen gab es anfangs kleinere Grafikprobleme. Auf den Konfigurationsdialog muss man sich nicht verlassen. Der kennt halt nicht die neusten Treiber.
|
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Danke für Eure schnellen Antworten. Habe den Patch runtergeladen. Leider sind diese blöden Quadrate immer noch da!!!!!
Habt ihr noch irgend eine Idee??? bis hoffentlich bald Laluna ![]() |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 78
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Dann müsste ich mal die genaue Bezeichnung der Grafikkarte wissen und die des aktuellen Grafiktreibers.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Ohje, ich weiß nicht richtig was Du meinst
Von dxdiag kann ich ablesen: Gerät: ATI Radeon 9200 LE Family Haupttreiber: ati2dvag.dll Reicht das??? |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Nein, ich bräuchte alles was in den Kästchen Gerät und Treiber steht.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Na, denn. Auf gehts :
Gerät: Name: RADEON 9200 LE Family (Microsoft Corporration) Hersteller: ATI Technologies Inc. Chiptyp: RADEON 9200 AGP (0 x 5961) DAC-Typ: Internal DAC (500 MHz) Gesamtspeicher ca. : 128.0 MB Anzeigemodus: 800 x 600 (32 bit) (60Hz) Monitor: Plug und Play-Monitor Treiber: Haupttreiber: ati2dvag.dII Version: 6.14.0010.6462 (Englisch) Datum: 04.08.2004 09:57:14 Mit WHQL-Logo: Ja Mini-VDD: ati2mtag.sys VDD: Nicht zutreffend DDI-Version: 9 (oder höher) |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Punkt 1: Bei dem Grafikchipsatz handelt es sich um keinen offiziell verkauften, sondern um eine Spezialanfertigung für einen Computerhersteller. Ist dein PC vielleicht von Medion oder so?
Punkt 2: Äh, wann hast du denn deinen Treiber aktualisiert? Das Ding ist ja schon weit über ein Jahr alt. Da ist ja Myst IV noch jüngeren Datums. Also ich würde als nächstet empfehlen den Treiber auf den neusten Stand zu bringen. Also für die normalen Grafikchipsätze der ATI Radeon Familie gibt es den neusten Treiber hier: Catalyst-Treiber für Windows XP. Ich mutmaße mal, dass auch deine Grafikkarte damit laufen sollte. |
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hi, Thoro!
Punkt 1: Der PC ist von Packard Bell Punkt 2: Ich bin über Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Geräte-Manager/Grafikkarte und dann, Treiber aktualisieren gegangen und dachte natürlich, dass ist richtig. Ist das denn völlig verkehrt? |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Also wenn du so vorgehst, ist das sicherlich nicht völlig verkehrt, aber du bekommst dann nur den neusten Treiber, den die bei Microsoft in ihren Update-Dienst integriert haben und das muss nicht immer der aktuellste seitens des Herstellers sein (obwohl es mich schon ein bisschen wundert, dass der dortige so veraltet ist). Also da die Symptome sich nach einen Problem zwischen Grafikkarte, Treiber und Myst IV anhören und ein weiteres Update von Myst IV nicht verfügbar ist, würde ich mal versuchen den neusten Treiber des Herstellers (also ATI) aufzuspielen. Das ist ein Referenztreiber, der mit allen "normalen" Grafikkarten von denen problemlos läuft. Da ich nicht weiß, ob die "LE"-Version irgendeiner "normalen" Grafikkarte hinreichend genau entspricht, muss ich aber darauf hinweisen, dass es auch noch schlimmer werden könnte. Also nicht hauen, wenn's schief geht, aber momentan sehe ich keine bessere Lösung.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Also ich hatte das selbe Problem nur schon zu Anfang des Spieles. Yeesha stand in weissliche Quadraten in der Gondel und nix ging. Nachdem ich das mit dem ATI gemacht hatte, funzte es einwandfrei.
|
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Danke Euch. Na, dann werde ich mal schauen. Ich bin noch mit einfachem Modem unterwegs und da dauert das runterladen Stunden. Außerdem ist das Teil auch noch defekt. Muß erst repariert werden, so daß ich erst mal nicht im Netz unterwegs sein kann.
Bis dann Laluna |
Berufs-Forscher
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Seid gegrüßt!
Ich hoffe es ist ok in diesen Beitrag reinzuposten, denn auch ich habe Probleme mit der Installation von 'The Revelation'. Leider habe ich den Verdacht, dass mein System nicht für das Spiel ausreicht (obwohl es sooo schlecht nicht ist) Hier mal meine dxdiag.txt: System Information ------------------ Time of this report: 6/5/2006, 00:30:20 Machine name: sommer Operating System: Windows 98 (4.10, Build 2222) A Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: n/a System Model: n/a BIOS: n/a Processor: AMD Athlon(tm) Processor, MMX, 3DNow, ~1.1GHz Memory: 256MB RAM Page File: 33MB used, 1759MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 4.09.0000.0904 32bit ------------ DxDiag Notes ------------ DirectX Files Tab: No problems found. Display Tab 1: The file nvdisp.drv is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). Current drivers tested for a WHQL logo are only available on Windows ME, Windows 2000, and Windows XP. New Windows 98 drivers are no longer tested for WHQL logos. Sound Tab 1: No problems found. Music Tab: No problems found. Input Tab: No problems found. Network Tab: No problems found. -------------------- DirectX Debug Levels -------------------- Direct3D: 0/4 (n/a) DirectDraw: 0/4 (retail) DirectInput: 0/5 (n/a) DirectMusic: 0/5 (n/a) DirectPlay: 0/9 (retail) DirectSound: 0/5 (retail) DirectShow: 0/6 (retail) --------------- Display Devices --------------- Card name: ABIT Siluro T400 Manufacturer: ABIT Chip type: DAC type: Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0110&SUBSYS_6109147B&REV_B2\000800 Display Memory: 63.0 MB Current Mode: 1152 x 864 (32 bit)(optimal refresh rate) Monitor: tor1 Monitor Max Res: 1600,1200 Driver Name: nvdisp.drv Driver Version: 4.13.0001.2183 (English) DDI Version: 8 Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 9/14/2001 16:52:00, 106976 bytes WHQL Logo'd: No WHQL Date Stamp: None VDD: *vdd Mini VDD: nvmini.vxd Mini VDD Date: , 0 bytes Device Identifier: {D7B71E3E-4250-11CF. Leider ist daraus nicht zu ersehen, welchen Chip ich drin habe, der ist doch wichtig, oder? Im Myst-Konfigurationsfenster war hinter dem Treiber (Abit Siluro T400) ein Fragezeichen, es wurde empfohlen upzudaten. Habe 29win98me.exe versucht, es wird während der Installation aber immer die Siluro-Installations-CD verlangt, es wird dann aber eine bestimmte dll-Datei nicht gefunden. Fühle mich jetzt etwas überfordert, ist Revelation mit meinem System überhaupt spielbar? Kann der Patch das Spiel zum Laufen bringen? Danke für Antwort! |
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Gast!
Also ich lehne mich mal gaaannnzz weit aus dem Fenster und versuche dir zu antworten! Laut den angaben die ich hier vorliegen habe, brauchst du Penzium 3 700 MGH 3D G. Karte entweder NVDIA Geforse 1 oder ATI Radon 7000 Wie sieht es mit Quick Time bei dir aus? Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das dein System nicht ausreicht! Liebe Grüße Menolly |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 448
|
||||||||
|
_________________ Wer will, Vermag. Wer wagt, Gewinnt. Wer liebt, Lebt!
http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php |
|||||||||
| [Technik] Probleme mit Grafiktreiber |
|
||
|