Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Reply with quote
Shorah Elawen

Dazu braucht es eine gewisse Geschwindigkeit/Schnelligkeit um alles ein zu stellen.

Jede Schwingung ist unterschiedlich lang, acht darauf. Beginne mit der längsten und ende mit der kürzesten.

Es ist nicht so einfach, aber es geht.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Hi Elawen,

sollte es trotz der Tipps von Cathy und ein bisschen Übung nicht klappen, solltest du dir die neusten Patches installieren, falls noch nicht geschehen. Diese lassen dir etwas mehr Zeit bei der Wahl der richtigen Einstellung, da man gemerkt hat, dass es vielen, vor allem mit älteren Rechner, fast unmöglich war, das in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Vielen Dank an alle! Hab's nach mehreren vergeblichen Versuchen hinbekommen und bin jetzt in Serenia. Aber jetzt gibt's ein anderes, eher technisches Problem: Wenn ich speichern will, braucht es geschlagene 2 min, bis das Buch kommt (wo man speichert, lädt etc.), dann brauchts nochmal 2 min bis die Seite zum Speichern auf ist, und nochmal 2 min um wieder aufs Buch zu kommen um fortzufahren. Das macht mich wahnsinnig! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Die Musik zum Buch kommt übrigens gleich durch. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, zumal es erst seit relativ kurzer Zeit ist (so 2-3 Tage), davor lief alles super. Laden geht übrigens schneller. Auch das Update auf V 1.03 hat nix gebracht, genausowenig wie das Runterfahren jeglicher eventueller Hintergrundaktivitäten (Virenscanner u.ä.)
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, so macht spielen keinen Spaß. [Smiley: Motzen] [Smiley: Motzen] (Bildaufbau beim Bildschirmwechsel beim Laufen dauert auch länger, geht aber noch)
HILFE !!!!!
Elawen
Elawen
Guest
Reply with quote
Also dieses Problem ist mir so noch nicht bekannt. Hast du evtl. vor dem Update auf 1.03 nicht das Update 1.02 installiert? Hier wurde nämlich ein Fehler korrigiert, der bei vielen Bildern im persönlichen Journal dazu geführt hat, dass der Aufruf der Menüs endlos lange dauerte.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Danke Thoro, das werde ich umgehend nachholen. Embarassed Embarassed Embarassed Hab tatsächlich gleich auf 1.03 geupdatet. Die 1.02 spiele ich gleich auf und probiers mal. Ich hoffe das hilft---

LG
Elawen
Elawen
Guest
Reply with quote
Ich wäre dir übrigens sehr dankbar, wenn du dann zurückschreiben würdest, ob es damit funktioniert. Bisher war ich nämlich auch davon ausgegangen, dass man nur den Patch 1.03 benötigt und dieser alle vorigen beinhaltet. Allerdings machte uns schon damals die Dateigröße stutzig, da Patch 1.03 deutlich kleiner als Patch 1.02 war. Im Supportforum von Ubisoft hieß es aber dann wiederum, dass das seine Richtigkeit hätte und man nur den Patch 1.03 benötigt. Als ich den Patch für dich rausgesucht habe, machte mich jetzt aber wiederum stutzig, dass man den scheinbar veralteten Patch 1.02 noch nach so langer Zeit auf der Webseite anbietet.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
So, jetzt kann ich Bericht erstatten: Das mit dem Patch hat nicht wirklich geholfen, zumindest konnte ich zu vorher keine Änderung feststellen. In meiner Verzweiflung habe ich alle Saves rausgenommen und das Spiel neu installiert. Da fiel's mir dann wie Schuppen aus den Haaren Embarassed : Das Rausnehmen der Saves hat ewig gedauert, da hab ich mir mal die Größe derselben angeguckt und bin fast in Ohnmacht gefallen: ein Save mit 14 MB und davon gabs mehrere... Embarassed Embarassed Embarassed Idea Hab wohl zuviel gespeichert Confused Sad Naja, jetzt ist es so, dass ich nur die aktuellsten 3 Saves im Spiel lasse und alle anderen in einem Extra-Ordner und da flutscht alles wieder. Hab auch alles geschafft jetzt. Very Happy

Liebe Grüße und danke nochmals
Elawen
Elawen
Guest
Reply with quote
Also 14 MB dauert vielleicht von 15 Jahren noch lange zu lesen, heute ist das überhaupt keine Größe mehr. Und es wäre zumindest unlogisch, dass Myst IV sämtlich Spielstände beim Aufrufen des Menüs einliest, wenn es doch nur den aktuellen braucht. Von daher vermute ich entweder, dass irgendeine Datei beschädigt wurde, die du durch die Neuinstallation wiederhergestellt hast oder aber da steckt irgendwo noch ein unentdeckter Bug drin, welcher bei sovielen Dateien sich in irgendwelchen Schleifen verrennt.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Frust
Reply with quote
Dieser Spinnenstuhl,
x-mal hoch und runtergefahren Saiten gestimmt...mir jedesmal Frostbeulen vor Kälte da unten geholt.. nun müßte das erledigt sein..
ich zähle dann los..aber das dauert natürlich und das ,,Händchen" klebt dann auch manchmal so lange drauf und somit läuft mir die zeit auf und davon...die Mangrees warten auch noch auf mich, aber ich will endlich aus diesem verdammten Stuhl raus Laughing oder muß ich nochmal da runter... Embarassed brrr
Expeditionsteilnehmer
Expeditionsteilnehmer
[Spire] Hänge fest
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 3 of 3  

Reply to topic