![]() |
| Fehlende Körbe für Brückenbau |
|
Hallo Andrea.
du hast du schon eine Brücke gebaut, mit dem Korb... versuch mal da unten ne zweite zu bauen Grüessli Cathy |
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Fehlende Körbe |
|
Hallo Cathy,
danke für Deinen Tip, aber ich habe die Körbe nicht nur aus der Höhle befördert, ich habe sie gar nicht mehr, da sie den ganz grossen Wasserfall hinunter sind, wenn ich da hinunter springe, komme ich ins Relto! Was soll ich also tun? Andrea |
Gast
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Andrea
Schaue mal ob die Körbe wieder in der Höle sind wo du sie zuerst gefunden hast. Sonst weiss ich auch nicht wo sie sein könnten. Gruss Pfösou |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 64
|
||||||||
|
_________________ Lieber ein Dicke Chef als ein mageres Gehalt. |
|||||||||
|
Du hast die Körbe den ersten Wasserfall runtergelassen,und dann durch den Wasserlauf gequetscht, dann weitervorne sie noch mal den Wasserfall runtergelassen ?? und jetzt hast du alle drei Körbe verloren ???
|
Expeditionsmanager
![]() Posts: 580
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Cathy,
so idiotisch es ist, aber ich habe aus Dusseligkeit zwei Körbe verloren, die erste Brücke habe ich gebaut. Diesen Fehler werde ich mir nie verzeihen Ich dachte immer in Adventures könnte man solche Fehler nicht machen, aber ich habe dazu gelernt. Danke für Eure Hilfe, sollte noch jemandem etwas einfallen, ich bin dankbar für alle Tips. Andrea |
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hm, schon merkwürdig. Irgendwie ist es ja schon eigenartig für ein Spiel, wo man eigentlich nie totale Sackgassen kennt. Aber das sieht ja fast so aus. Also entweder haben die Cyan-Entwickler da gepennt oder die Körbe tauchen doch irgendwo wieder auf. Sehr merkwürdig, ich höre mich mal um ...
|
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Wenn die Körbe weg sind und es wirklich eine Sackgasse darstellt, dann lösche doch bitte einfach dein Buch für Eder Gira im Relto und spiele erneut.
Im Bücherregal auf dem Relto die obere Lasche des Buches anklicken, dann unten auf das Quadrat und das Buch schiebt sich nach hinten. Du findest es dann wieder in der Bahrosäule und kannst normal weiterspielen. Dieses Phänomen kenne ich und zwar von den Kegeln. Diese tauchen offline beim erneuten einlinken wieder auf. Dieses Korbproblem hatte ich mal mit meiner alten Nvidia Grafikkarte, half nur das Buch zu löschen. |
Expeditionsteilnehmer
![]() Posts: 146
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Danke für Eure Tips, ich bin gerade etwas unmotiviert weiter zuspielen anbetracht der Tatsache, dass ich das Buch noch mal spielen muss (es ist meine letzte fehlende Säule). So werde ich eine kleine Spielpause einlegen und ab und zu ins Forum kucken, vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder.
Ich werde es jetzt den Körben gleich tun und mich den Wasserfall hinunterstürzen... Grüsse Andrea |
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Aber eine Frage hätte ich doch noch.
Wie hast du das geschaft diese Körbe da herunter zu bucksieren???? Habe vorhin etwa eine Stunde versucht ein Korb in den Wassefall zu schubsen, es scheint unmöglich zu sein. Gruss Pfösou |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 64
|
||||||||
|
_________________ Lieber ein Dicke Chef als ein mageres Gehalt. |
|||||||||
|
Ich bin auch etwas verwiert? Bist du dir sicher, das du sie den grossen, sprich den ganz hinten meinst! Oder den, der dieregt vor der oberen Höle ist!?
|
Expeditionsleiter
![]() Posts: 448
|
||||||||
|
_________________ Wer will, Vermag. Wer wagt, Gewinnt. Wer liebt, Lebt!
http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php |
|||||||||
|
Also solche Bugs sind nichts ungewöhnliches, eben nur selten. Ich kann es zwar nicht technisch erklären, aber in Er'cana und früher ungepatcht in allen Primewelten, fiel man spontan durch den Boden.
Mir wurde mal gesagt es sind Renderfehler. In UU werde ich z.B. immer beschuldigt die Kegel umzuschubbsen, owbohl ich aus meiner Sicht da gar nicht langlaufe. |
Expeditionsteilnehmer
|
||||||||
|
|
|||||||||
Nicht ganz. Jedes Objekt in 3D Welten existiert quasi zweimal. Zum einen gibt es ein bildliches Gittermodell anhand dessen nachher im Spiel berechnet wird wo und wie wir Objekte sehen können. Den Vorgang der Ermittlung der sichtbaren Objekte und die Texturierung von einer bestimmten Position aus nennt man Redern. Von einem Renderfehler könnte man also bspw. sprechen, wenn ein Objekt angezeigt würde, was eigentlich von einem anderen verdeckt werden müsste. Zum anderen gibt es physische Gittermodelle anhand derer berechnet werden kann, ob sich zwei Objekte einander berühren. Normalerweise könnte man beide Gittermodelle identisch für jedes Objekt machen, was allerdings viel Rechenleistung kosten würde. Daher sind die physischen Gittermodelle normalerweise viel grober. Der Uru Avatar besteht physisch so wie es aussieht aus wenigen großen Quadern, die aneindergesetzt sind. Deswegen kann man von außen jemanden teils sehen, der von innen gegen die Türen der Kadish-Galerie rennt. Hier sieht man das physisches und bildliches Modell nicht übereinstimmen. Es gibt aber wohl an einigen Stellen quasi grobe Synchronisierungsfehler in Uru. Wenn man durch eine Welt hindruchfällt, dann heißt das bspw., dass man dort ganz die physische Ebene vergessen hat einzubauen.
Ich glaube dieses Problem hat eher mit der Sychronisierung unter den verschiedenen Clients zu tun. |
Expeditionsmanager
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
Meinst du die UU Clients? Also dieses Phänomen beobachte ich übrigends auch offfline in Pots/To D'ni. Ich laufe nur in der Nähe der Kegel vorbei und die bewegen sich plötzlich. |
Expeditionsteilnehmer
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Achso, also wenn du es selbst siehst, dann ist natürlich zuvor erwähntes ungenaues, physisches Gittermodell daran schuld. Ich dachte, du meinst dass nur die anderen dich an falschen Orten in UU sehen.
|
Expeditionsmanager
|
||||||||
|
|
|||||||||
| Fehlende Körbe für Brückenbau |
|
||
|