Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Neue Antwort erstellen
[Tahgira] Hitzezeichen in der Eishöhle
Antworten mit Zitat
moin, moin,
bin Neueinsteiger hier und hoffe auf Hilfe Embarassed

Also Noloben habe ich hinter mir und es hat lange genug gedauert, weil ich die Zeichen im Labor erst nicht spiegelverkehrt nach draußen übertragen habe und dann Schwierigkeiten hatte den Bahro vor die Linse auf dem Turm zu bekommen.
Egal letztendlich habe ich fünf Kreise auf die Platte gemalt und war fertig.

Jetzt bin ich auf Taghira
Da hatte ich schon gleich das erste Problem aus der Höhle raus zu kommen.
Ich habe die Platte einfach ohne Zeichen auf den Riss gelegt und als ich später noch einmal draufstand, bin ich irgendwann eingebrochen. Super dachte ich, weil ich in der Höhle absolut kein Zeichen gefunden habe!!!
Dann bin ich erst mal rumgelaufen und zu dem Eisfeld gekommen.
Hier soll angeblich die Platte mit dem aufgemalten Hitzezeichen wiedr hingelegt werden.
Da ich aber keine Ahnung habe, wie das Hitzezeichen aussieht, stehe ich jetzt doof da.
Ich habe das Zeichen mit dem Bogen, den drei Strichen und dem Kreis probiert, das gleich hinter der Höhle an der Wand war, aber nix passiert.
Also helft mir bitte Crying or Very sad
Valdez
Gast
Antworten mit Zitat
Shorah Valdez

Oft ist es gar nicht so einfach und zum Verzweifeln diese Symbole zu malen. Achte auf den Bahro was er macht. Schüttelt er den Kopf ? Hält er die Hände nach oben ? Dann bist du noch nicht genau genug. Er klaut die die Platte beim zweiten mal und stellt sie an den Anfang zurück.

Ist ein Symbol richtg gezeichnet, kanns du es nur auf der Platte anklicken und musst es nicht mehr malen.

Wie da jetzt mit der Höhle ist, weiss ich nicht mehr. Einmal eingestürzt, denkle ich siehst du das Symbol nicht mehr. Wenn du aber ungehindert da rein oder raus gehen kannst, spielt es (denke ich) keine Rolle mehr, ob du dieses Symbol malst oder nicht. Gehe mal in Taghira weiter und finde andere Malsymbole, zeichne die richtig und du hast die Platte wo du sie haben willst. In der Höhle kannst du nicht das hitzezeichen malen, so wie ich es im Kopf habe.

Anderseits musst du immer nach Direbo gehen , Taghira anwählen und die Platte dort abholen.
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter
Avatar von Cathy
Beiträge: 473
Antworten mit Zitat
Hallo Cathy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
An der Zeichnung selbst kann es nicht liegen, weil es bereits unten links auf meiner Platte ist.
Aber vielleicht ist es nicht das Richtige.
Ich hab schon die beiden Zeichen von den Säulen und habe es sogar mit der Karte von den Rohren versucht, nix klappt.
Na ja, werd's weiter versuchen
Steffi Laughing
Valdez
Gast
Antworten mit Zitat
Zur Eishöhle:
Tatsächlich braucht es für deine Befreiung aus der Eishöhle kein Symbol. Du legst die Platte einfach an die Stelle, an der ein feiner Riss im Eis ist, und entfernst dich weit genung. Ein Bahro kommt und bringt die Platte wieder zurück zum Sockel. Durch das Gewicht des Bahros, vergrößert sich der Riss. Wenn du dich nun inkl. Platte wieder auf den Riss stellst, bricht das Eis endgültig zusammen und du landest eine Etage tiefer. Stecken also keine sonderbaren, magischen Symbole dahinter, sondern nur ein bisschen Physik. Hab ich allerdings auch erst viel später bemerkt. Razz

Zum Hitzesymbol:
Wenn das Zeichen links unten bereits aufgemalt ist, dann heißt das, dass der Bahro das Zeichen angenommen und bereits auch einmal ausgeführt hat. Du wirst keine großen Veränderungen feststellen. Der Bahro streckt seine Vorderläufe zum Himmel, es erscheint so eine Art Blitz und dann kannst du es an bestimmten Stellen in Tagira leicht brodeln hören. Die Hitze wird nur unter der Oberfläche erzeugt. Evtl. siehst du auch an einigen Stellen das Eis leicht wegschmelzen. Ein weiterer Blitz und der Zauber ist vorbei.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Avatar von Thoro
Beiträge: 503
Antworten mit Zitat
So nun habe ich erst mal erkannt, warum am Eisfeld noch nichts passiert ist.
Habe jetzt erst herausbekommen wie die Hebel an den Rohren hochgehen.
NATÜRLICH mit dem Hitzezeichen.
Ok hab sie auch eingestellt: rot: li, re, li, blau: re, li, li
Auch alle Hebel an den Häusern stehen auf rechts,
aber die mittleren Wege auf dem Eisfeld fehlen und ich komme immer noch nicht auf das Eis
Embarassed Embarassed Embarassed
Valdez
Gast
Antworten mit Zitat
ok ok ok
hab es doch noch geschafft
Hoffentlich klappts auch weiterhin
Danke







Jaaaaaaa, ich habe Feuer gemacht!!!
Valdez
Gast
Antworten mit Zitat
Hättste watt gesacht, hätt ich dir nen Feuerzeug gelieh'n. Wink
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Avatar von Thoro
Beiträge: 503
[Tahgira] Hitzezeichen in der Eishöhle
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen