Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Gefängnis (2)
Reply with quote
hi ihr Forscher!
Ich weiß dass über dieses thema schon 2 mal geschrieben wurde aber ich habs immer noch nich verstanden.ich bin bei teledahn komplett fertig und muss jetzt die säule ZURÜCK bringen. dafür muss ich auch durch das gefängnis...ich hab als ich das erste mal durchgegangen bin 2/4/6/7 beschwert und durchgekommen. Um dann die andere tür zu öffnen habe ich den 2. nach unten gemacht. jetzt komme ich wieder von dem "abwasserrohr" oder was das da ist und muss da durch!
ich hab echt keine ahnung mehr was ich noch machen soll!! kann mir das bitte bitte noch mal jemand erklären?? Crying or Very sad
das weltentuch von relto aus kann ich auch vergessen, das bringt mich zu einer andern hand vor dem gefängnis...*heul*
danke im vorraus!!!!!!
gruß an alle forscher die irgendwo feststecken!!*gg*
-marron
marron
Guest
Reply with quote
Shorah marron

Hmm, wenn du in Teledahn bist und Shroomie besucht hast, konntest du da weiter maschieren und bist so zu ne Art Staumauer gekommen, nicht ?? Die hast du sicherlich runter gelassen und hast dann den Weg weiter verfolgt, bis zum Steinende. Vo da aus hast du das Sonnensegel gesehen, wenn du auf diesem Steg weiter gekommen bist, wieder bis zum Sonnensegel kannst du auch diesen Weg nehmen. Dazu hättest du aber auf diesem Steg, der in der Luft war, rumhüpfen sollen, bis er runter fällt.

2 Variante.
Ich hoffe du hast die Steine auf den Deckeln gelassen und nicht alle schon weg genommen. So könntest du einfach überall entweder ein Stein wegnehmen und schauen ob sich das Gefängnisstor wieder öffnet. Aber immer nur einer und ihn dann wieder hin tun, wenn nichts passiert. Als nächster Schritt empfehle ich dir (sollte bis da hin nix passiert sein) ein noch nicht beschwerter Stein immer nur auf einen dieser leeren Deckel stellen.

Auch das nützt nix ?? Dann hast du die Steine verändert und musst quassi neu anfangen,Steine wie du beschrieben hast neu beschweren und dann vorgehen wie beschrieben bei der 2 Variante.

Im Moment kommt mir dazu nichts anderes in den Sinn. Aber ich habs auch mal so machen müssen Wink
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Gefängnis
Reply with quote
hey!
danke erstmal dass ich so schnell eine antwort bekommen hab(hätt ich echt nich mit gerechnet!!) danke!
aber was ist shoomie???
hab echt keinen plan... wenn das aus einem add on is hab ich das gar nich...
was soll ich machen!! wo ich das doch fast durch hab*heul*!! also nochmal: in dem Gefängnis sind hinter den gitterstäben
die (ich nenn sie jetzt einfach)"Knöpfe" 4/6/7 oben, der rest is unten. leider hab ich die steine auch schon zig mal hin und her geschoben! Crying or Very sad kann mir nochmal jemand helfen???daaaanke!!!!!!!!!!
-marron
marron
Guest
Reply with quote
Hallo marron Laughing
dann wollen wir doch mal sehen, Dein letztes Tuch ist zuoberst in dem Zimmer wo Du mit dem Fernrohr, die Felssteine abschiessen musstest. Geh mal da wieder die Treppe runter und im anderen Zimmer die Eisentreppe hoch, dann an der Tür mit der Hand gerade aus bis Du durch den Durchgang bist, dann nach rechts die Stiege runter, bis Du wieder an die Brücke kommst, wo Du dranspringen musst damit sie runter geht und Du weiter laufen kannst. Dann gehst Du gegen die Apparatur zu wo Du das Sonnensegel gestellt hast, aber vorsichtig. Wenn Du rennst fällst nur runter Laughing da kannst dann kräftig auf die kaputte Brücke springen, nun ist der Rundweg offen. Jetzt gehst Du wieder ins Gefängnis da sind die beiden Türen im ersten Raum zu. Nun schaust durch das Gitter zu den Hebeln auf der anderen Seite. Den Rest schreib ich Dir als Spoiler Wink
So sind die Platten mit den D'ni Zahlen nummeriert: rechts am Tor Nr. 2/6/3 in der Mitte Nr. 5, links am Tor 4/7/1
Beim ersten Mal sind die Hebel 1/2/4/6/7 oben, als ich es das zweite Mal spielte waren die Hebel 2/4/6/7 oben!
Am besten zeichnest Dir die Platten Nr. schnell auf Wink Es müssen genau die Platten beschwert sein, in der Reihenfolge wie die Hebel oben sind. So gehen die Türen immer auf Wink
Aber wenn ich richtig interpretiere, willst Du die Säulen zurückbringen, da musst nur das letzte gefundene Tuch anklicken, Treppe runter, Eisentreppe hoch und schon biste da, viel Spass Wink
Mit lieben Forschergrüssen

Phönix
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
Hi marron,

so viel zu deiner Frage wer Shroomie ist...

Ich hab es so verstanden: das Weltentuch ist vor dem Gefängniss, da wo man rein kommt nach dem Abwasserrohr, bei den Platten zum beschweren oder ?

marron wrote:
also nochmal: in dem Gefängnis sind hinter den gitterstäben
die (ich nenn sie jetzt einfach)"Knöpfe" 4/6/7 oben, der rest is unten. leider hab ich die steine auch schon zig mal hin und her geschoben! :
-marron

Dann beschwere mal nur die Platten 4/6/7....
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Gebe mal nur zu denken sich an den Belegungsplan aus Sharpers Büro zu halten Wink

Und Marron , wieso benutz du nicht einfach das letzte Händchen im Buch Wink

Gruß Susi
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher

http://ffa-forum.de
Reply with quote
hey leute! danke dass ihr mir hierbei helft!!!!!!(is zwar so gut wie hoffnungslos,aber....)!!
ok;
also ich weiß jetzt wer shroomie is Wink
also das mit dem beschweren von 4/6/7 klappte schon mal nich...*wein*aber damit wir uns richtig verstehen; von links nach rechts ist die reihenfolge wenn man von dem abwasserrohr kommt und die steine beschwert,oder?!
und was ich jetzt gar nicht mehr verstehe ist das hier:
Quote:
Dein letztes Tuch ist zuoberst in dem Zimmer wo Du mit dem Fernrohr, die Felssteine abschiessen musstest.
Shocked
das tuch was ich derzeit als letztes hab ist genau in dem gefängnis(dummerweise!)
könnt ihr noch mal versuchen mir zu helfen??? ich hab echt keine ahnung was ich noch versuchen soll?!? [Smiley: Kaffee trinken](->ich, während einer uru-pause.ich sag ja nur:lieber ladebalken.........*g*)
danke.
-marron
marron
Guest
Reply with quote
Hallo marron!

von links nach rechts
4,7,1,5,3,6,2.

Aber nur gucken wenn du den Zettel oben nicht findest! Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php
Reply with quote
Oh Menolly du warst schneller.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
hehe
Hab ja alles Griffbereit hier liegen!!!! [Smiley: Lauthals lachen]
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Reply with quote
Hallo meine Damen,

also genau das steht bei mir auch, aber ich wusste ja nicht dass Du marron erst in das Gefängnis kommst Laughing

Wenn Du vom Abflussrohr kommst ist recht = rechts von Dir aus gesehen = Platten 3/6/2---Mitte 5/links Platten 1/7/4
[img]http://upload4.postimage.org/294461/1024_3237623738623137.jpg

Gruss

Phönix
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Reply with quote
MENSCH DANKESCHÖN LEUTE!!!!TAUSEND DANK!!!!!!!!!hab nen gaanz dummen fehler gemacht...
dass mit dem zettel hatte ich so was von vergessen!!!!!!! DANKE!!!!!!
jetzt kann ich endlich weiter spielen [Smiley: Tippen]
ich freu mich so!!!!!
danke!!!!!!
viele ganz liebe grüße!
-marron
marron
Guest
Reply with quote
Bitte gern geschehen und jeder Zeit wieder! [Smiley: Winken]
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter