Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
Eggroom in Bevin
Reply with quote
Nun bin ich mit der Kombination, die ich hier im Forum fand, in den Eggroom mit dem "Osterei" vorgedrungen. Nette Idee mit dem bunten Ei.
Aber wie kommt man regulär an die Kombination? Ausprobieren schließe ich mal aus. Wo stand das, dass man genau diese Licht-Tasten drücken muss?
Ich hatte probiert, die Kombi aus Kirel zu nehmen (auch spiegelverkehrt) - wäre ja naheliegend gewesen, wenn die Welten gespiegelt sind. Kein Erfolg.

Die Seiten, die in den einzelnen Kammern liegen hab ich auch gefunden und angefangen zu übersetzen, jaja, die Übersetzung schwirrt hier ja auch schon rum, will aber auch mal was alleine machen. Außerdem macht das Knobeln Spaß. Wink

Aber was erreicht man damit?
Muss ich dann durch alle Punkte durch, die in den Versen stehen? Wie ist die Reihenfolge? Wenn man in den Eggroom reinkommt, hab ich die erste Kammer geradeaus mit 1 bezeichnet, dann hab ich nach rechts weitergezählt. Ist dies die richtige Reihenfolge?
Kann man auch Zwischenschritte machen oder muss man alles perfekt Stück für Stück "abarbeiten"?
Yeeshas T-Shirt hat mein Avatar vorsichtshalber an.

Hmmm, so viele Fragen Question Question Question
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter
Reply with quote
Hi, Mara!
Also, ich hab das mal selbst gemacht und bin fast dran verzweifelt!
1. Der Text ist Englisch!
2. Jede "Strophe" hat einen eigenen abgeänderten Alphabet-Code!
3. Die Reihenfolge der Strophen ist nicht vorgegeben, sondern auch noch mal extra codiert!
4. Du musst diese Reihenfolge genau abarbeiten und zwar am Stück, sonst funktioniert's nicht!

Ich hänge mit dem Teil auch noch. Hab jetzt zwar die Lösung und das Easteregg an sich gesehen, aber Cathy sagte, man könne dann auch in der Wüste über den Zaun springen. Zandis Wohnmobil müsste dazu weg sein (irgendwo draußen in der Wüste). Angeblich soll es da noch was Witziges zu erleben geben. Das funzt bei mir nicht. Das Zandi-Mobil ist immer noch da, wie oft ich es auch versuche.
Vielleicht weiß da ja auch für mich noch jemand Rat!!!!!

LG Sanna
Sanna
Guest
Reply with quote
Also dass der Text in Englisch ist, hab ich schon bemerkt, auch dass die Strophen unterschiedlich kodiert sind.
Ich hab die Schrift mühselig abgeschrieben und Buchstabe für Buchstabe ins Excel übertragen... Rolling Eyes
Dort kann man ja mit "Suchen und Ersetzen" die Zeichen austauschen. Soweit wie ich gestern abend gekommen bin, [Spoiler:] sind die Alphabete gegeneinander verschoben und zwar in jeder Strophe anders... Was ich mittlerweile vermute, ist dass der Abstand der Verschiebung jeweils die Reihenfolge der Strophen darstellt
Leider werde ich heute abend nicht dazu kommen, meine Vermutung zu prüfen. Also morgen dann... [Smiley: Tippen]

Ach ja, ich finde es doof, dass man Zettel, die man sich ansieht, nicht fotographieren kann... [Smiley: Motzen]
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Honi soit qui mal y pense Wink
Reply with quote
Fotografieren kannst du die mit Screenshot: Tasten Alt Gr + Druck (bzw Prt scr), danach z.B. in Word einfügen! [Smiley: Winken]
Sanna
Guest
Reply with quote
Ja schon, aber wenn ich 5 Zettel fotographieren bzw. Bildschirmknipsen muss, dann kann ich das nur einzeln machen. Dazu mus ich aber immer aus URU raus, da Word und URU nicht gleichzeitig laufen können, ohne dass URU festhängt. (schon ausprobiert). Und jedesmal warten, bis URU wieder startet, dazu hab ich keine Lust...
Also jedesmal nach Relto, dann das Spiel schließen, Word öffnen, einfügen, speichern, wieder schließen, URU starten, vom Relto aus wieder in den Eggroom marschieren und so weiter... ICH MAG DAS NICHT... [Smiley: Motzen]
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Reply with quote
Wieso denn so kompliziert? Du kannst doch einfach mit der KI-Kamera die benötigten Photos machen. Die findest du nachher als jpg-Dateien im Programmverzeichnis im Unterordner "KIimages".
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Wenn es denn so einfach wäre, Thoro! Wenn ich den Zettel aufrufe, dann kann ich doch nicht gleichzeitig eine Aufnahme machen! Damit legt sich doch der Zettel wieder auf seinen Platz und ich mach ein hübsches Bild von einem Zettel, der auf einem hübschen Platz liegt...weit weg...

Oder gibt es da einen Trick? Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Reply with quote
Hm, vielleicht funktioniert es, wenn du einfach F5 drückst. Damit kann man auch photgraphieren.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Reply with quote
Das werde ich heute abend mal ausprobieren, Thoro. Danke! Wink
Wenn das klappen sollte.... hab ich mir viel zu viel Arbeit gemacht *grmpf * [Smiley: Blöd gucken]
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Reply with quote
Es geht nicht, Thoro!!! [Smiley: Motzen] [Smiley: Motzen]
Schade, F5 funktioniert auch nicht, wenn der Zettel auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Ist nicht so schlimm, die Transskribtion ist eh fertig...
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Reply with quote
So denn, ich hab alles gemacht, was man mir auftrug. Die Zettel im Easteregg-Room übersetzt, die Übersetzung übersetzt und dann Yeeshas T-Shirt mit dem Handabdruck angezogen. Hmmm... Dann habe ich alles so gemacht, wie "verlangt". Das einzige Problem, was ich hatte, war, dass Kadish nicht mehr funktioniert... Weder der Aufzug, noch der Boden mit den leuchtenden Symbolen, deren Ende ja der Aufzug ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe es von beiden Seiten probiert. Bin von der Schatzkammer aus Richtung Säulenhalle gelaufen, aber komme die Leiter nicht mehr hinunter. Bin durch die Pyramide gelaufen und wollte den Weg nochmal gehen, der den Aufzug startet. Aber wenn ich versuche die Bodenplatten zum Leuchten zu bringen - Fehlanzeige. Es ist sicher was ganz simples, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Jedenfalls hab ich alles gemacht und war auch in der Wüste, aber nichts hat sich gerührt. Ich kann auch nicht über den Zaun in der Wüste springen. Zandis Wohnwagen hat nen Platten (eigentlich 4 oder so) und steht noch immer wo er stand.

HÜLFE!!!
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Reply with quote
Pass mal auf, Mara.... ich glaube mich erinnern zu können, dass der Weg von Kadishs Schatzkammer zurück zu den Säulen der richtige ist. In dem Raum (?), wo es zu den Säulen geht, gibt es eine Geheimtür, die führt direkt unten zu der Schaltanlage und zum Aufzug! Versuch's einfach nochmal---macht doch so'n Spaß!!
LG Sanna Very Happy
Sanna
Guest
Reply with quote
Ach so, ja... melde bitte mal Verzug, wenn du's geschafft hast. Es interessiert mich, ob du außer dem Blick ins Riven-Teleskop noch etwas anderes erlebt hast. Bei mir funzt der angebliche "2. Teil" nämlich nicht. Da soll man gerüchteweise ein tolles Erlebnis mit Zandi haben --- aber nur in dem Fall, dass sich sein Mobil außerhalb des Zaunes befindet. Und bei mir steht der... und steht... und steht............!!!!!!! [Smiley: Motzen]
Sanna
Guest
Reply with quote
Bei mir steht der auch und macht keinen Wank................................ [Smiley: Motzen]

Ach der mit den Bodenplatten... (im offline ??).... es dauert bis die Bodenplatten sich wieder blau färben...(5 min.???)
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager
Reply with quote
Das Dumme ist nur, dass ich mir den Spielstand vorher nicht gesichert hab...
Jetzt muss ich ja alle ausgeschalteten Lampen in Eder Gira wieder anknipsen... wieder Glühwürmergerenne... [Smiley: Motzen]

Einziger Trost war mir gestern die Versandbestätigung von Amazon, dass MystV nun auf dem Weg zu mir ist... Very Happy
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Eggroom in Bevin
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 1  

Reply to topic