![]() |
| WinBootstrapper |
|
Was genau ist ein WinBootstrapper. Aus einer einzelnen Erklärung vom Netz werde ich nicht ganz schlau.
Quelle |
Professor
1. Auszeichnung ![]() Posts: 2788
|
||||||||||
|
|
|||||||||||
|
Der Begriff "WinBootstrapper" ist mir als feststehender Begriff nicht geläufig. "Bootstrapper" kann je nach Kontext mit verschiedenen Bedeutungen belegt sein. Daher wäre es gut, wenn du uns mal den Kontext nennen würdest.
|
Professor
![]() ![]() Posts: 1664
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
|
Im Zusammenhang mit einer Installation heißt Bootstrapping, dass nur ein Basis-Installer ausgeführt wird, der dann wiederum die Dinge nachinstalliert, die wirklich auf dem System gebraucht werden. Wird gerne bei größeren Programmen gemacht, die man aus dem Internet runterlädt. Dann prüft ein kleiner Basis-Installer erst, was wirklich auf dem System gebraucht wird und lädt sich nur das dann aus dem Internet nach. Vom Adobe Reader ist mir das bspw. bekannt. Aber wenn du bereits alles installiert hast und alles auch wie gewünscht funktioniert, brauchst du dir darum eigentlich keine weitern Gedanken machen.
|
Professor
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
|
Vielen Dank.
Das heisst soviel wie: ich kann den WinBootstrapper in den Papierkorb werfen, da ich ihn nicht gebrauche. |
Professor
1. Auszeichnung ![]() Posts: 2788
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Wenn es dich glücklich macht.
![]() |
Professor
|
||||||||
|
|||||||||
| WinBootstrapper |
|
||
|