Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Neue Antwort erstellen
Uru landet nach dem Intro auf dem Desktop (o:Technikecke)
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wollte heute nach langer Zeit mal URU spielen und weiß jetzt auch wieder, warum ich es so lange im Schrank hab liegen lassen: das Spiel startet trotz erfolgreicher Installation nicht nach dem Intro. Ich kann also noch das Intro sehen, dann aber habe ich wieder den Desktop vor der Nase und nichts passiert.

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen und keine der dort angegebenen Lösungen (z.B. ausschalten der Hardware-Beschleunigung, ausschalten des EAX, Installation des Patch 1.2) hat geholfen. Meine Systemvoraussetzungen stimmten soweit alle (nur bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher).

Kann mir hier jemand helfen?

Lieben Dank,
Dési
Dési
Gast
Nachtrag
Antworten mit Zitat
Nur zur Vollständigkeit zu meinen Systemvoraussetzungen:

Windows XP
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 900 basierend auf PCI-Express Technologie mit bis zu 128 MB shared memory
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 SDRAM (aufgerüstet auf 2 GB)
Intel Pentium M Prozesser 1,8 GHz
Dési
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Dési,

so wie es scheint, hast du da ein Notebook, welches darauf ausgelegt ist, kostengünstig und stromsparend zu sein. Das K.O.-Kriterium für Uru und andere 3D-Spiele dürfte der äußerst schwache Grafikchip sein. Die frühen Intel GMAs sind von der Architektur einfach nicht auf 3D-Spiele ausgelegt. Ein paar rudimentäre Grafikfähigkeiten sind hardware-mäßig vorhanden, aber das meiste wird entweder gar nicht unterstützt oder an den Hauptprozessor weitergeleitet, der seinerseits völlig überlastet damit sein dürfte. Um es kurz zu machen: Mit dem System wird das nix mit Uru. Sad
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Avatar von Thoro
Beiträge: 503

_________________
If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug.
... und der Blog vom Thoro
Antworten mit Zitat
Ok, ich habs befürchtet. Sad

Danke dir für die Antwort.
Dési
Gast
Uru landet nach dem Intro auf dem Desktop (o:Technikecke)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen