Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Neue Antwort erstellen
[Serenia] Traumbegleiter (2)
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

bin dabei, zum ersten Mal Revelation zu spielen und bin etwas enttäuscht über die zeitkritischen Rätsel (wie z. B. das Camoudile-Rätsel). Diesmal hänge ich dabei fest, meinen Traumbegleiter dazu zu überreden, mein Opfer anzunehmen. Ich weiß, dass es der Wasserbegleiter ist und es ist mir auch gelungen, ihm bestimmt schon 20 mal einen Tropfen anzubieten. Leider weigert er sich, das Opfer anzunehmen. Ist dies üblich? Bitte, helft mir.

Gruß Marcus

Sad Sad Sad
Neuling
Neuling
Antworten mit Zitat
Ist der Geist auch an der Stätte? Wenn du dich ohne Gabe näherst entfleucht der Geist immer an eine andere Stätte.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Hallo Thoro,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Er ist an der Stätte und ich habe die 4 - Schritte Regel eingehalten. Der Geist beäugt meine Gabe, bis sie zerplatzt und verschwindet dann - als hätte ich keine Gabe gebracht. Ich spiele die Version 1.03.

Viele Grüße

Marcus
Neuling
Neuling
Antworten mit Zitat
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie der genaue Übergabeprozess aussieht, da es einfach schon lange her ist, aber ich vermute, man muss die Stätte resp. den Geist noch anklicken / berühren, damit er das Opfer annimmt. Ansonsten könntest du mir mal den Spielstand zur Verfügung stellen, dann könnte ich mal nachschauen, was da los ist.
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Vielen Dank für den Tip. Ich werde ihn ausprobieren und mich Montag melden, falls es immer noch nicht klappt. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, in welchem Ordner die Spielstände abgelegt sind. Bei mir ist es leider nicht im üblichen "Save-" Ordner.

Gruß Marcus
Neuling
Neuling
Antworten mit Zitat
Die Spielstände findest du unter Windows 4 (95, 98, NT, Me) im Installationsverzeichnis des Spiels im Ordner "save", unter Windows 5 (2000, XP) in den Eigenen Dateien im Ordner "myst4-revelation savegames"
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

Hallo Marcus,

Habe das Spiel vor ca. 2 Wochen nach sehr langer Pause mal wieder durchgespielt. Thoro hat Recht, Du musst den Geist ( Stätte ) mit der Gabe anklicken. Das klappt auch, aber lasst Dir nicht zuviel Zeit, sonst verschwindet der Geist.

Gruss
- carsten -
Berufs-Forscher
Berufs-Forscher
Antworten mit Zitat
Ich kann mich noch gut erinnern, das Jagen nach dem Geist war echt frustrierend, da habe ich auch unzählige Anläufe gebraucht...
Viel Erfolg, Marcus, nicht aufgeben! Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Honi soit qui mal y pense Wink
Antworten mit Zitat
Hallo Markus

Mir ging es ähnlich. Tagelang bin ich dem Geist nachgerannt. Dann habe ich das Spiel 1 Jahr lang liegen lassen und dann ging es beim dritten Anlauf. Also einfach nicht den Mut verllieren..viel Glück.

Der Perlenstern
Badewannen-Forscher
Badewannen-Forscher

ihr habt mir wieder das Vertrauen zum Weiterspielen gegeben. Es wäre auch schade um dieses schöne Spiel, wenn man es aus Frust abbricht.

Grüße an Euch alle

Marcus

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Neuling
Neuling
[Serenia] Traumbegleiter (2)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen