![]() |
| [Allgemein] Zusammenhang zwischen Uru und Myst |
|
hm na gut, also:
Uru entstand quasie aus Myst! Uru ist ein Teil der komplexen Geschichte der D'ni! Es gibt insgesamt 5 Myst Spiele. Wenn du hier im Forum mal guckst sind auch alle vertreten! Und ja, es lohnt sich alle zu Spielen!!! |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 448
|
||||||||
|
_________________ Wer will, Vermag. Wer wagt, Gewinnt. Wer liebt, Lebt!
http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php |
|||||||||
| Gut |
|
Dann werde ich mal schauen und hol die mir mal danke.
|
Der Kessel
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Du kannst Dir gleich die Trilogie holen, da kommst Du sicher billiger... z.B. hier: amazon
|
Expeditionsleiter
![]() Posts: 414
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Chronologische Reihenfolge
Das Buch Ti'ana Buch, um 1680 - 17xx Das Buch Atrus Buch, um 1773 Myst Spiel, um 1806 Riven - The sequel to Myst Spiel, um 1806 Das Buch der D'ni Buch, um 1810 Myst III - Exile Spiel, um 1815 Myst IV - Revelation Spiel, um 1824 Myst V - End of Ages Spiel, irgendwo im 20. Jahrhundert Uru - Ages beyond Myst Spiel, Jetzt-Zeit Erscheinungsreihenfolge Myst 1993, vorgerenderte Einzelbildansichten, entwickelt von Cyan Das Buch Atrus 1995, geschrieben von David Wingrove Das Buch Ti'ana 1996, geschrieben von David Wingrove Riven - The sequal to Myst 1997, vorgerenderte Einzelbildansichten, entwickelt von Cyan Das Buch der D'ni 1998, geschrieben von David Wingrove Myst III - Exile 2001, vorgerenderte 360°-Ansichten, entwickelt von Presto Studios Uru - Ages beyond Myst 2003, 3D-Umgebung, entwickelt von Cyan Myst IV - Revelation 2004, vorgerenderte 360°-Ansichten mit dynamischen Elementen, entwickelt von Ubisoft Montreal Myst V - End of Ages 2005, 3D-Umgebung, entwickelt von Cyan |
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Super Thoro die Chronologische Reihenfolge kannte ich noch nicht!
![]() |
Expeditionsleiter
![]() Posts: 448
|
||||||||
|
_________________ Wer will, Vermag. Wer wagt, Gewinnt. Wer liebt, Lebt!
http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php |
|||||||||
| Dancke |
|
Dancke so weit erst mal
|
Der Kessel
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
also erstmal: Myst 5 spielt nach Uru!
Und Myst 5 ist die fortsetzung von uru. und myst spielt laange davor |
Spi
Guest
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Hallo Spi,
wenn du noch erklären könntest, wie du zu der Vermutung gelangst, dass Myst 5 nach Uru spielt, könnten wir auch darüber diskutieren. Eine bloße Behauptung bringt uns nicht weiter. |
Expeditionsmanager
![]() ![]() Posts: 524
|
||||||||
|
_________________ If the apocalypse comes, beep me ... might be a bug. ... und der Blog vom Thoro |
|||||||||
|
Ich glaube Spi hat recht:
und zwar sind in der Höhle noch einige Hinterlassenschaften und Logos des DRC (Hauptargument). Desweiteren ist Yeesha in Myst 5 signifikant älter als in Uru (bezogen auf die Endszene von AbM, wo sie kurz live statt als Projektion erscheint). |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 62
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Nein, Spis Vermutung ist leider falsch.
MystV "spielt" nicht nach Uru, sondern mitten "während" Uru. Das Thema kann man aber nicht ohne IC (In Character bzw. In Cavern) beantworten: Dr. Watson, die IC-Figur des DRC, erklärte im September 2007, dass ER derjenige war, der den Bahro das Tablett übergeben hat. D.h. seine Erlebnisse waren die "Inspiration" für die (IC) Spielefirma Cyan, die das Spiel Myst V nach den wahren Ereignissen anhand der Schilderungen von Dr. Watson entstehen ließ - natürlich mit künstlerischen Freiheiten (wie z.B. der gealterten Yeesha-Figur). Dr. Watson hat 2004 den DRC verlassen und traf u.a. neben Yeesha und Atrus auch Esher. Einige Elemente seiner Reise kennen wir über das (später nach seiner Reise erstellte) Spiel Myst V. (Wobei bei der Spielgestaltung durch die Firma Cyan wie gesagt einige freie künstlerische Gestaltungen vorgenommen wurden.) Insofern ist klar, dass die wahren Ereignisse für Myst V zwischen 2004 und 2007 stattgefunden haben. Nun kann man zwar immer noch einwenden, dass das "Spiel Myst V" in weiter Zukunft "spielt" - aber das ist eigentlich irrelevant, da die "wahren" Ereignisse wie geschildert in jüngerer Vergangenheit stattgefunden haben. Ausschnitt Watsons Erklärung auf Deutsch: GRL Chatlog auf Englisch: Uru Obsession Mucol |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 84
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
@Mucol
Danke, dies war mir neu. Ich weiß lediglich, dass bevor MOUL startete das von mir zusammengefasste Ergebnis bei einer Diskussion in einem englischsprachigen Forum herauskam. |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 62
|
||||||||
|
Last edited by TheSearcher on 2007-12-29 01:34; edited 1 time in total _________________ "Wenn du merkst,daß du zur Mehrheit gehörst,wird es Zeit,deine Einstellung zu revidieren."(Mark Twain) |
|||||||||
|
Ja, bis zu Watsons Erklärung in den Höhlen war ich eigentlich auch fest davon überzeugt, dass Myst V in der Zukunft spielen müsse (eben z.B. wegen der gealterten Yeesha). Wir haben sogar mal angefangen unter Annahme der "optimalen Wirkung" der D'ni-Erbanlagen bzgl. des Alters (D'ni werden ja deutlich älter als Menschen) auszurechnen, wann das etwa sein müsste - in Myst V leben ja sowohl Atrus als auch Yeesha noch. Aber mit der Erklärung Watsons ist das ja nun hinfällig.
Mucol |
Berufs-Forscher
![]() Posts: 84
|
||||||||
|
|
|||||||||
| [Allgemein] Zusammenhang zwischen Uru und Myst |
|
||
|