Portal
Explorers of Mystic Cultures
Die deutschsprachige Community für mystische Adventurespiele
Reply to topic
[Relto] Veränderungen im Relto
Reply with quote
Hallo!

Sau blöd irgendwie... hab das jetz durch (die offline variante) - sehr enttäuschendes Ende übrigens - und mit diesen Relto Seiten verändert sich Relto doch angeblich! bei mir is genau eine Sache verändert und zwar is da son nutzloser Tümpel, is das echt alles? Auf dem Bild im Reltobuch is doch immernoch so ne zweite kleine insel un so! ich hab da jetz schon so viele seiten gefunden (eine mit nem Tannenbaum, eine mit so nem Berg aus dem 3 Tümpel, bzw kringel kommen, eine mit so nem Dreieck, das bisschen an n tippi erinnert, eine mit so 3 Balken, eine mit regen) stimmt und es regnet (yeah, wuhu sau toll) und irgendwie bin ich bisschen empört! SOOO enttäuschendes Ende!!! Un der Kumpel der mir das empfolen hat zu zocken meinte die Relto vergrößert sich immer un da kommt immer mehr dazu, GAR NIX! N unnützer Tümpel! So wollen die einen bestimmt nötigen URU Live zu zocken! Keine Zeit, ich muss Abi machen! Danach vielleicht wenn ichn Jahr lang nix zu tun hab, aber da würd ich lieber Umweltschutzarbeit machen... naja, interessiert euch bestimmt nich. Jedenfals wollt ich wissen ob das jetzt echt alles is was sich da verändert oder was? EIN Tümpel??? Sau schade!
Foster McLean
Guest
Reply with quote
Hallöchen McLean,
schau doch mal bitte nach, ob die Bilder in deinem Reltobuch hellgrün oder dunkelgrün sind. Wenn sie dunkel sind, hast du sie abgestellt, somit musst du sie nur in deinem Buch anklicken einmal aus dem Relto linken und schon sind alle Sachen wieder da!

Naja, ich denke, dadurch das es als online Spiel gedacht war, und dann eben als offline umgeschrieben wurde, fehlt der Reiz tatsächlich, aber...

bei mir liegt der Reiz im Onlinespiel was jetzt schon ein Jahr läuft!
Da geht es auch, logisch, um Rätsel, aber mir besonders Freunde zu treffen und mit ihnen dort etwas zu gestalten! Smile

Wenn du magst, kannst du ja mal testen ob es dir zusagt, da man ja auch einige Bereiche besuchen kann ohne etwas zu bezahlen ( wobei ich denke 10 euro für das komplette GameTap Angebot sind nicht zu viel wenn man bedenkt was manche sonst im Monat für Spiele ausgeben Wink )

Lieb Grüße
Menolly
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

http://www.bacaa-ev.de/wbb2/index.php
Reply with quote
Hallo McLean,
ich kann mir vorstellen, dass Du ein wenig angesäuert bist, was das Relto betrifft. Aber vielleicht hast Du noch nicht alles gefunden? Es gibt ne ganze Menge Reltoseiten (auch die, mit der Dein Relto von Felsen umgeben ist, die aus dem Nebel ragen).
Noch dazu gibt es eine Erweiterung für das Offline-Spiel, die nennt sich "The Path of the shell", gibt es für wirklich wenig Geld zu kaufen. Die Welten, die dadurch hinzugefügt werden, sind sehr interessant und beinhalten sehr schöne Rätsel und etliche weitere Reltoseiten.

Hat es Dir denn Spaß gemacht, das Spiel bis hierher zu spielen? Wenn ja, wird Dir das Addon viel Freude machen.

Wenn Du Lust hat, diese Welten mit anderen Leuten zusammen zu erforschen, dann kannst Du, wie Menolly das schon schrieb, dieses Spiel auch online spielen. Allerdings brauch man dazu eine Kreditkarte; als "Besucher" kann man kostenlos ins Spiel, kann dort aber nur einen sehr kleinen Teil erforschen. Allerdings kann man auch schon Leute treffen und mit ihnen kommunizieren.

Viele Grüße
Mara
Wink
Expeditionsleiter
Expeditionsleiter

Honi soit qui mal y pense Wink
Reply with quote
In der Grundversion gibt es insgesamt 6 Reltoseiten. Vermutlich übersiehst du die Veränderungen, die sie bewirken.

Foster McLean wrote:
[...] eine mit nem Tannenbaum [...]

Auf deinem Relto ist ein kleiner, neuer Tannenbaum hinzugekommen. Wenn du an der Hütte stehst links von den Säulen. Fällt anfangs zwischen den anderen Bäumchen nicht auf. Wenn du das Spiel installiert lässt und einige Monate später noch mal ins Spiel gehst, ist er aber merklich emporgewachsen.

Foster McLean wrote:
[...] eine mit so nem Berg aus dem 3 Tümpel, bzw kringel kommen [...]

Vermutlich die Relto-Seiten für den Wasserfall und den Regen. Die sind dir ja bereits aufgefallen.

Foster McLean wrote:
[...] eine mit so nem Dreieck, das bisschen an n tippi erinnert [...]

Deine Hütte hat dadaurch ein etwas anderes Dach bekommen. Wenn ich das richtig im Kopf habe anstatt eines Holzdachs ein Strohdach.

Foster McLean wrote:
[...] eine mit so 3 Balken [...]

Vor deine Hütte liegen dadurch nun ein paar Stöcke und Steine rum.

Was dir scheinbar noch fehlt ist eine Seite mit einem gemustertem Quadrat. Das verändert die Wände und den Boden deiner Hütte. Du findest es an einer ziemlich fiesen Stelle in Eder Kemo.

Bitte fasse die Relto-Seiten nicht als wesentliches Spielelement auf. Dadurch wirst du nur enttäuscht, denn sie bewirken prinzipiell nichts, außer vielleicht ganz nett auszusehen. Sie können auch keine riesigen Veränderungen bewirken, denn die später hinzugekommenen Relto-Seiten müssen ja auch irgendwo noch unterkommen. Im von Mara erwähnten Add-On gibt es weitere 10 Seiten, im Online-Spiel sind insgesamt mittlerweile 21 Seiten bekannt.

Hier mal ein Screenshot von meinem Online-Relto. Da sieht man dann schon deutlich mehr Veränderungen:
Expeditionsmanager
Expeditionsmanager

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 1 Hour  
Page 1 of 1  

Reply to topic